Xbox One /s online bezahlen ja oder nein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,zum online spielen brauchs du Gold. Kann man auf einigen Seiten schon günstig schießen.
Und 500 GB reichen locker. Zur Not kannst du später ne externe noch dran packen. Aber normale Leute werden damit zurecht kommen. Ich hab auch die 500 GB Version, habe mir aber noch meine 1tb Platte dran gemacht. Es sind auch ca. 100 Spiele installiert. Wie gesagt. Für normale Menschen reichen 500 GB ^^
Weil mehr als 20-30 Spiele spielt man ja dann eher auch nicht aktiv

Ja, man muss zum Online spielen zahlen.

Dafür brauchst du Xbox Live Gold. Entweder im Einzelhandel zubekommen(Saturn/MediaMarkt/Amazon/GameStop/manche Tankstellen) oder direkt bei Microsoft auf der Webseite oder direkt auf der Konsole als Abo zu buchen. Dafür muss man aber ein Zahlungsmittel hinterlegen (zB Kreditkarte oder Paypal).

Größe kann man pauschal nicht sagen. Durchschnittlich brauchen Spiele so 30GB. Manche brauchen einiges mehr, andere wesentlich weniger. Kommt also auf dich an. Persönlich würde ich heute wohl die 1TB Variante nehmen.

Um online zu spielen brauchst du Xbox Live Gold. Das kostet etwa 30€ im Jahr auf MMOGA oder ähnlichen Key vertreiben. Optional kann man es auch für 50-60€ im Laden kaufen. Den genauen Preis kenne ich nicht.

500 GB Speicher finde ich Recht wenig, da jedes Spiel installiert werden muss und alleine Forza Horizon schon 60+ GB hat.

Ich würde bei 500 GB etwa Platz für 10-20 Spiele einschätzen. Battlefield und Forza Horizon nehmen auf jeden Fall sehr viel Speicher weg.