Xbox One S: Holzumbau?

 - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

1. Dadurch verfällt die Garantie

2. Holz ist kein besonderes guter Wärmeleiter, man sollte also besonders Augenmerk auf die Belüftung legen, nicht dass es irgendwo zum Wärmestau kommt.

Genau. Könnte bei Überhitzung zu einem Feuerbrand führen..

0

Kunststoff ist auch ein miserabel Wärmeleiter. Die Wärme wird nur zu einen extrem kleinen Teil durch Wärmeleitung durch das Gehäuse abgegeben. Diesen Anteil kann man vernachlässigen. Daher verbaut man auch eine aktive Kühlung.

Der Holzmantel wurde nur um das alte Gehäuse gebaut. Dies kann man ab den Lüftungsschlitzen erkennen bei dem man noch auf das alte Gehäuse gucken kann. Die Garantie bleibt in diesem Fall wohl bestehen.

1
@MrRayman

Ja, ich will die Xbox auseindander nehmen , und wieder in ein neues Holzcase einpflanzen,.

0

Das Holz mit Brandschutzlack behandeln, falls sie mal überhitzt und es anfängt zu brennen. Ansonsten ist es ne gute Idee.

Woher ich das weiß:Recherche

glaub mir ich würde dir sogar eine in auftrag geben, sieht schon aufm Bild geil aus

Was möchtest Du wissen?