Xbox One PS4 Vor-Nachteile

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

XBOX

Vorteile:

-Skype calls möglich

-Kinect mitgeliefert

Nachteile:

-Unübersichtlich große Kachel

-Home Button Nutzlos wenn man im Spiel die Freundesliste checken will.

-Keine Push Benachrichtigungen wenn Freunde Online kommen.

-Schlechtere Hardware als die Playstation 4

-Leute die du als Freunde ablehnst bekommst du als unlöschbare Follower. Diese können eigendlich alles sehen was deine Freunde auch sehen können. Zum Beispiel Online Status, Welches Spiel du gerade Spielst etc.

-Teurer als die Playstation

Neutral:

-Alle Gespräche werden abgehört und auf Schimpfwörter untersucht. Solltest du beim Spielen zu viel fluchen kann es zu einer Sperre von Xbox Live kommen. Selbst Skype Gespräche zählen dort mit. Der Vorteil daran ist das damit Flame kiddies Geschichte sind.

Das ist was ich soweit über die Xbox gehört habe.

Bei Playstation weiß ich leider weniger.

Vorteile:

-Bessere Hardware als die Xbox.

-Günstiger als die Xbox

Nachteile:

-Online ist nicht mehr Gratis.

Jarhead16 05.12.2013, 19:06

Danke dir das du dir die Zeit genommen hast das alles aufzuschreiben

0

Vorteile der Xbox One:

+) sie hat multimediale Stärken (d.h. Du kannst mehr Medien neben den Spielen auf der One konsumieren als auf der PS4)

+) Im Kaufpreis ist der Kinect schon enthalten.

Nachteile der Xbox One

-) höherer Preis

-) technisch etwas schwächer als die PS4

-) bei angestecktem Kinect wird Dein Wohnzimmer ständig gefilmt und mit Mikrofon aufgezeichnet.

In anderen Dingen wie Controller, Menüaufbau, Umfang Xbox Live/PS Plus, Verfügbarkeit von Games gibt es keine großen Unterschiede in der Qualität. Das ist Geschmackssache.

Ich persönlich finde das Konzept der PS4 besser, da ich das Gerät zum Spielen kaufe und nicht zum Skypen oder nebenher fernsehen.

Jarhead16 10.12.2013, 15:22

OK in der Hinsicht hast du recht ich brauche meine Konsole nur zum Spielen und nicht zum Skypen oder sonstiges dafür habe ich meinen PC gibt es bei der PS4 auch sowas wie Kinect?

0
Meereswelle 10.12.2013, 16:32
@Jarhead16

Ja, gibt es. Die PlayStation 4 Kamera ist aber extra zu kaufen und kostet ca. 70€.

0

Vergiss die beiden konsolen hol dir ps3 ;)

Was möchtest Du wissen?