Xbox One oder PS4 (gebraucht)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an, was du eher vor hast.

Beide haben ihre eigenen interessanten Exklusivtitel und beide Plattformen geben dir fürs Abo Gratis-Spiele.

Bei der Xbox hättest du den Kollegen und schon einige Spiele/€ gespart.

Willst du mehr mit Freunden online spielen, wäre da eher die ps4 praktischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die meisten eine PS4 haben würde ich diese nehmen. Plattformübergreifende Spiele sehen dort auch besser aus (höhere Auflösung / höhere Bildrate).

Zudem kommt die PS4 Neo wohl auch noch dieses Jahr heraus, sodass die aktuelle PS4 dann zu Weihnachten bestimmt billiger wird. Die Scorpio kommt erst im nächsten Jahr heraus.

PS. von diesem ganzen illegalen Sharen halte ich nichts, das sollte man komplett unterbinden. Wer sich bestimmte Spiele/Funktionen nicht leisten kann, kann sie eben nicht nutzen. Oder sich einen Nebenjob (zB Zeitungen austragen) suchen um sie sich dann zu leisten. Dann gewöhnt man sich schonmal daran, wie es später im Leben läuft. Es gibt nichts geschenkt...

HashtagMax 04.07.2016, 16:27

Ja aber ganz ehrlich ist auch nix anderes wie spiele ausleihen müsste sie sowieso löschen wenn der Speicher voll ist und so würden wir es machen

0
ChrisStory 04.07.2016, 16:32
@HashtagMax

Nein, der Unterschied ist: beim Spiele ausleihen wird einem von Sony nicht der Account gesperrt oder die Konsole gebannt.

1
HashtagMax 04.07.2016, 16:31

Ja danke :) Geld hätte ich ja theoretisch aber bin halt n bisschen Geizig und Kauf bei der PS3 nur gebraucht (eBay, Medimops, Flohmarkt, Summer Säle im PSN, etc)

0
ChrisStory 04.07.2016, 16:35
@HashtagMax

Geiz ist nicht immer geil!!! PS4 Spiele kann man auch gebraucht kaufen.

0
Alfco 04.07.2016, 16:35
@HashtagMax

Bin ich auch geizig ;-), ich schaue speziell im Store immer nach Angeboten. Konsolen gebraucht zu kaufen, mmhh ist immer so eine Sache. Man weiß nie was der Vorbesitzer damit so gemacht hat.

Auch wenns teurer ist: Kaufe lieber gebrauchte bei Händlern die auch eine Garantie geben. Nicht von Privatpersonen. Da sitzt du am Ende auf deinen Kosten.

0
Alfco 04.07.2016, 16:38
@ChrisStory

Das ist richtig Chris. Aber bei den gebrauchten Spielen hast du oft das Problem, das die beiliegenden Codes für etwaige Bonis schon eingegeben wurden und sie somit nicht mehr zur Verfügung stehen.

0
HashtagMax 04.07.2016, 16:38

Kaufe auch immer mit Paypal Käuferschutz/ Abholung

0
Alfco 04.07.2016, 16:39
@HashtagMax

Ja, aber die schützen dich nicht, wenn das Gerät in 2 Wochen den Geist aufgibt.

0
HashtagMax 04.07.2016, 16:40

Damit hab ich kein Problem hab mir die Battlefield 4 DLCs auch erst geholt als sie im Mai oder so kostenlos waren bei meiner PS3 ;)

0

ich selbst würde zwar immer lieber die one holen, aber für die allgemeinheit ist eine gebrauchte ps4 tausend mal besser. alleine schon weil die one mitlerweile neu billiger ist als die ps4. also wenn sie neu sein soll nimm die one wenn sie gebraucht is nimm die ps4

Ich konnte auf Ebay eine Gebrauchte PS4 mit einem Controller und zwei Spielen für 230€ ergattern und habe es seitdem nicht bereut.
Ich würde dir auch die PS4 empfehlen, vor allem wenn deine Freunde auch eine haben. Es macht einfach viel mehr Spaß mit Freunden zu zocken :)

HashtagMax 04.07.2016, 16:26

Is halt jetz schwierig hab ja noch Zeit ;) werde mal mit meinem Dad reden hoffentlich muss ich meine alte Konsole nich verkaufen wie ich es sonst immer mache aber vl findet er die Idee mit dem Sharen nich falsch ;) dann Spar ich wenigstens Geld

0
SkyFox13 04.07.2016, 16:28
@HashtagMax

Aber du musst dann auch bedenken, dass du nicht mehr gleichzeitig mit deinem Freund (der mit dir den Account sharet) spielen kannst.

0
HashtagMax 04.07.2016, 16:29

Kann ich die Spiele nicht von nem anderen Account abrufen wenn sie auf der Frstplatte sin?

0

Wenn du dir jetzt schon überlegst wie du am besten gegen die
Nutzungbedingungen von Sony verstossen kannst kauf dir lieber eine Xbox

sepki 04.07.2016, 17:56

Auf keiner der beiden Plattformen ist es erlaubt, wie es hier der Fall wäre.

1

Mein cousin probiert seine xbox los zu werden,keiner will eine.
PS4 einfach viel mehr spieler in Deutschland.

HashtagMax 04.07.2016, 16:28

Is bei mir auch so im Umfeld aber meiner hat jetzt ne PS4 und vorher ne 360 und davor ne PS2 als ich die Wii benutzt habe wir gehen immer getrennte Wege xD

0

Was möchtest Du wissen?