Xbox one oder Playstation 4 Qualität?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Habe eine PS4 seit release und einige Freunde von mir ebenfalls. Bisher hatte noch keiner Probleme mit der Konsole. Einer(!) von meinen Kumpels hatte so einen Controller mit falscher Gummimischung, dieser wurde von Sony kostenlos abgeholt und umgetauscht.

Xbox und PS4 halten bei sachgemäßem gebrauch ewig. Bei der Xbox One gab es anfangs Probleme mit dem Laufwerk und bei der PS4 mit dem HDMI Eingang. Beide Fehler wurden behoben.

Kauf dir das was deine Freunde auch haben oder wo dich die Spiele mehr interessieren

Im Gamestop haben sie mir auch gesagt das die Ps4 häufig kaputt geht besonders die Controller! Grafisch hat die Xbox mit allen Updates bereits aufgeschloßen und wird noch besser gemacht!Auch laut Gamestop die Farben der Xbox sind viel besser und nächstes Jahr wenn direct x12 kommt wird sie noch schneller und besser!Das haben die aus dem Gamestop gesagt! Mir ist das alles egal hab mir die Xbox wegen dem Kinect gekauft da kommen nämlich auch noch spiele dafür raus!

Du glaubst auch alles was "Gamestop" sagt oder?

0

Die Frage kommt in diesem Forum viel zu oft. Ich hab selber ne PS3 und eine Xbox360 also das was ich schreibe kommt nicht von einem Fanboy von Sony oder Microsoft. Ich sag dir jetzt mal wie ich das sehe.. ich würde und werde mir zuerst oder vorerst die PS4 kaufen weil ich die exklusiv Titel die Sony raus bringt besser als die bei der Xbox finde. Das ist aber natürlich alles Geschmacksache.. Wenn du eher auf so Sachen wie Uncharted, Beyond Two Souls oder The Last of Us stehst ist die Playstation deine Konsole weil Naughty Dog und Quantic Dream hauptsächlich für Sony entwickeln. Wenn du aber eher auf Shooter stehst wie Halo, Gears of War oder Titanfall ist die Xbox deine Konsole. Da es die Xbox one jetzt auch ohne Kinect gibt also auch für 400€ kann man mit dem Preis nicht argumentieren. Noch ein Argument fällt für Sony weg da man für online spielen sich PS+ kaufen muss was so ziemlich das gleiche wie Xbox Live ist. Ansonsten werden sowieso eigentlich alle Spiele für beide Konsolen entwickelt.. Und den Grafik Unterschied bei Multiplatform Titel wie Assassins Creed, CoD usw. merkt man nur bei Bild zu Bild vergleich.. Die Grafikbomben sieht man meist nur bei Exklusivtiteln wie InFamous bei der PS4. Also long story short: Kuck einfach was deine Freunde sich holen oder schau dir die Exklusivtitel an.

Ich würde die PS4 holen. Ich habe sie und mir ist nur eine Sache aufgefallen, dass das Gummi am linken Analogstick kaputt geht. Ich habe den Controller im Saturn abgegeben und durfte mir einen neuen holen. Sonst fällt mir nichts auf. Zur Xbox One kann ich leider nichts sagen, da ich keine Xbox One besitze oder jemanden kenne der eine Xbox One besitzt.

Danke für deine Antwort, ich habe gehört das die Playstation4 oft Blue Red fehler hat und sehr schnell Kaputt geht deswegen bin ich mir nicht ganz sicher mfg

0
@thombou

Also ich kenne niemanden persönlich dem das passiert ist. Aber ich habe das auch gehört. Ebenfalls habe ich gehört dass die Xbox One einen Greenscreen of Dead Fehler hat. GSOD oder so. Egal welche Konsole wenn solche Fehler passieren nutz die Garantie.

0

Hab die Ps4 Das Gummi von Controller is sehr billig im inneren der Ps4 würden auch billig Metall genutzt.

Ps. Xbox hat 1000000000mal bessere spiele die Grafik fällt garnet auf wer die bessere hat

billig Metall im inneren der PS4?... hehe

selten so einen quatsch gelesen !

PS: die wenigen Controller mit der fehlerhaften Gummimischung wurden kostenlos ersetzt

das diese Xbox Fan Kinder immer sonen käse schreiben müssen von dem sie keine Ahnung haben. was soll das?

0

Ich tendiere zur PS4. Hardwaretechnisch ist die PS4 besser als die XBone. Und ich muss sagen, dass der PS4 Controller um weiten besser in der Hand liegt als der Controller der XBone, aber gut, das ist jetzt auch wieder Ansichtssache. Und momentan hat die PS4 mehr Spieleauswahl.

Hab ps4.nur das Gummi am Controller nutzt sich schnell ab

Ich hab ne PS4 seit 5 Monaten und kann mich nicht beklagen. Die geht auch nicht schnell kapput. Ich weiß nich was die Leute mit ihrer PS4 anstellen das die gleich kapput ist ^^ und ich will es auch lieber nicht wissen.

Was möchtest Du wissen?