xbox one interne festplatte tauschen?

4 Antworten

Hallo seraphy,

Die interne Platte kann man tauschen, aber wie Nemesis900 sagte, erlischt dadurch die Garantie. Hier findest du eine Anleitung zum Tausch der Festplatte: http://praxistipps.chip.de/xbox-one-festplatte-tauschen-eine-anleitung_48970

Die neue Platte sollte 2.5-Zoll sein und eine bestimmte Bauhöhe haben, damit sie in der Konsole verbaut werden kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob 6 TB Speicher überhaupt unterstützt wird. Vielleicht wäre eine externe HDD die leichteste Option zur Speicherplatzerweiterung. Weitere Information übers Anschliessen von externen HDDs an die Xbox One findest du da: http://www.giga.de/konsolen/xbox-one/specials/xbox-one-externe-festplatte-anschliessen-so-geht-s-und-das-sollte-man-beachten/

lg

Möglich ist es die interne Festplatte zu wechseln (führt zum Verlust der Garantie). Wie viel speicher sie dort zulässt weiß ich allerdings nicht. Bei der XBOX kannst du aber auch einfach eine externe Festplatte nutzen.

56

Gerade nochmal drüber nachgedacht. Dort passen ja nur 2,5 Zoll Platten rein. Somit Fallen 6TB schon mal weg, die gibt es in dieser Größe nicht. Bei 4 TB hast du ein Problem mit der Höhe, die fallen auch weg. Bei 3 TB bin ich mir nicht sicher aber du müssten auch zu hoch sein. 2TB sind aber auf jedenfall möglich.

0

Ich weiß nur, dass du externe USB-Platten dranmachen kannst. Damit wäre Dir doch sicher mit weniger Aufwand schon geholfen, oder?

Was möchtest Du wissen?