Xbox One Controller wird am PC NUR mit angeschlossenem USB-Kabel erkannt

2 Antworten

auch wenn die frage schon etwas älter ist beantworte ich sie dir trotzdem,

es ist leider momentan nicht mödlich den xbox one controller kabellos am pc zu betreiben aber microsoft lässt verlauten das sie später an einer kabellosen möglichkeit arbeiten werden

Ich hab es mittlerweile auch raus gefunden, finde ich eigentlich Schwachsinn von Microsoft, hoffentlich kommt da bald mal was!

Danke Trotzdem! :)

0

Hey, probier mal einen anderen USB-Port aus Hast du vllt.einen USB 2.0 Port benutzt, und dieser wird vielleicht nicht unterstützt (USB 2.0 ist weiß, 3.0 blau) Probier einen USB-3.0 Port aus (wie gesagt, sieht blau aus) Ich selber besitze keine Xbox One, kann dir deshalb nicht praktisch weiter helfen, sry.

Sobald ich das USB-Kabel am Controller und PC (egal, welcher Port) anstecke, funktioniert ja alles wunderbar.

Nur möchte ich den Controller jetzt nur per Akku betreiben, was irgenwie nicht klappen möchte.

Ich hab den Treiber sogar schon deinstalliert und neu installiert..

0

Was möchtest Du wissen?