Xbox One Controller ladet nicht auf, nach erstem Gebrauch?

4 Antworten

Die beiliegenden Batterien lassen sich natürlich nicht aufladen da sie eben genau das sind, Batterien. Ist aber eigentlich zu erkennen wenn man mal drauf schaut.

Du kannst dir entweder eigene Akkus kaufen die du aber extern laden musst. Oder und dies ist wohl die beste Alternative, du kaufst dir das Play and Charge Kit von Microsoft. Mit dem beiliegenden Kabel kannst du das dazugehörige Akkupack während des spielens laden oder den Controller nur über das Kabel benutzen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Kommt drauf an: wenn dein Controller mit Wiederaufladbahren AA Batterien bestückt ist, funktioniert das per USB-Aufladen nicht. Die wiederaufladbahren AA Batterien müssen in die dafür vorgesehene Aufladestation. - Wenn du spezielle Akkus hast, musst du schauen, ob die per Controller aufgeladen werden können, denn einige Akku arten müssen aus den Controller entfernt, und wie wiederaufladbahre AA Batterien in einer Ladestation angeschlossen werden.

Cheers.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Kann es sein, dass man dort neue Batterien rein machen muss?

lädt*

Was möchtest Du wissen?