Xbox One Controller hat Verbindungsschwirigkeiten zum PC! Was tun?

1 Antwort

komischerweise bekomme ich ihn zwar verbunden

Verbindest Du dein Controller über Bluetooth vom PC?

Wenn ja, kann es nicht wirklich funktionieren. Microsoft möchte das Du dir einen Wireless Adapter kauft. Es wird zwar bei den neueren X-One Controller Bluetooth unterstützt, aber das Ergebnis siehst Du ja bei Dir.

https://geizhals.de/microsoft-xbox-one-wireless-adapter-fuer-windows-pc-xbox-one-hk9-00003-a1282767.html

allerdings hat der Controller bei einem Freund von mir einwandfrei funktioniert. Also damit meine meinen Controller! Selbst nach mehreren Stunden gab es keine Probleme.

0
@PhPhPhilipp

ok...

dann würde ich mal testen, den BT Treiber zu aktualisieren.

Versuche mal über der Homepage deine Mainboards Hersteller die aktuellsten Treiber zubekommen.

Wurden alle Windows Treiber aktualisiert? Es steht nämlich im Inet "Bluetooth requires PCs running the Windows 10 Anniversary Update"

Wenn all das nicht funktioniert, würde ich behaupten das dein Bluetooth Chip leider nicht zu 100% kompatibel zum Controller ist und es deswegen zu rucklern kommt.

0

Was möchtest Du wissen?