Xbox one Controller für steam benutzen?

5 Antworten

Ja kann man, ggf. braucht es dafür aber noch einen Adapter, der kostet zusätzlich Geld. Es gibt außerdem ein paar Spiele, die den One Controller nicht unterstützen. Sollte aber gerade bei halbwegs aktuellen Spielen kaum bis gar nicht mehr der Fall sein. Oh ... und es gibt natürlich Spiele, die grundsätzlich keinen Controller-Support haben. Bei Steam siehst du das aber direkt auf der Shopseite, ob ein Spiel den hat oder eben nicht.

Das kommt auf deinen PC und das Spiel an das du spielen willst. Wenn das Spiel Controller unterstützt ist es kein Problem. Geht wie bei jedem anderen Spiel auch.

Xbox one Controller ohne Probleme, steam einfach im big picture Modus starten

Standart Xbox Controller am handy (N64 emulator) benutzen?

Hallo, ich habe einen Standart Xbox one Controller und habe ihn mit meinem Handy verbunden (mit einem USB adapter) jetzt habe ich mir einen N64 emulator installiert und eine Mario N64 Rom, das spiel läuft auf dem handy nur leider weiß ich nicht was ich einstellen muss um den Controller zu benutzen immer wenn ich ihn anmache geht auch meine one an. Bitte um Hilfe

...zur Frage

XBOX One Controller mit Steam Link?

Hallo,

möchte gerne wissen, ob man den XBOX One Controller (Mit Windows Adapter (Link: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Microsoft-Xbox-One-Controller-Wireless-Adapter-fuer-Windows_1225067.html)) mit dem Steam Link benutzen kann.

LG

...zur Frage

Skyrim PC mit ps4 controller?

Hallo kann man mit dem ps4 controller skyrim auf dem pc (steam) spielen? Man kann ja seit neuem den ps4controller bei steam benutzen und skyrim ging ja auch mit nem xbox controller

...zur Frage

lohnt sich ein xbox one controller?

hi, ich frage mich gerade ob ich mir für meinen pc einen xbox 360 controller kaufen soll oder einen xbox one controller. ich hab kein problem damit jez den älteren aber billigereren 360 controller zu benutzen.

meine frage ist, wird es möglicherweiße spiele geben (aufm pc) die nichtmehr kompatibel sind mit dem 360 controller?

ich mein zwar nicht, aber im i-net find ich nix und wollt zur sicherheit mal die frage hier reinstellen.

mfg und danke.

...zur Frage

XBOX One Controller an PS4?

Hey Leute, gibt es irgendeine Möglichkeit den Xbox One Controller an der PS4 zu benutzen? Und wenn möglich: Auch kabellos? PS: Falls sich jemand fragt wieso ich dies machen will: Ich bin nicht wirklich ein Fan des PS4 Controller :D

...zur Frage

Steep auf steam mit xbox one controller geht nicht?

Ich habe einen Xbox one controller mit dem ich bis jetzt alle spiele spielen konnte doch als ich mir gestern steep gekauft habe ging mein xbox controller auf einmal nicht mehr sondern ich konnte nur mehr mit maus und tastatur spielen. Anscheinend muss man das Spiel dann irgendwie auf den computer bekommen, ohne dass es von steam ist dann sollte es gehen. Ich weiß nur nicht wie ich Steep unabhängig von steam spielen kann Kann mir bitte wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?