Xbox One an Laptop anschließen - geht das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tut mir Leid, aber da gibt es keine wirklich gute Lösung. Die einzige Möglichkeit bestünde darin eine sog. Capture Card, wie sie für Let's Plays verwendet wird zwischen die Xbox und den Laptop zu schließen. Das Problem dabei ist, dass a) die Software, die du verwenden musst nicht so prickelnd ist und b) du entweder Lags und/oder Input-Lags hast, d. h. deine Eingabe verzögert ankommt. Da so eine Capture Card schon ca. 120-150 Euro kostet, rate ich dir eher dazu einen Bildschirm von Asus oder Acer zu kaufen, an den du die Xbox anschließen kannst. Dieser würde vielleicht etwas mehr kosten(ich denke da an ca. 170 bis maximal 200 Euro), allerdings kannst du ihn auch an den Laptop anschließen und darauf arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der HDMI-Anschluss am Laptop ist ein AUSGANG kein EINGANG. Das heisst: Der Laptop kann nur Bilder ausgeben aber keine empfangen und darstellen!

Kommentar von tiptoe
07.09.2014, 20:33

gibt es kein kabel oder adapter oder so nen zeug was das umwandeln kann so das es funktioniert?

0

Nein. Dein Lappi hat einen HDMI-AUSGANG, du bräuchtest dafür aber einen EINGANG

Es gibt zwar Software die das Bild via Netzwerk (und nicht via HDMI) zwischen 2 Computern übertragen können um so einen 2. Monitor zu "simulieren", aber hier ist eins deiner Geräte eine XBox auf der du keine klassischen Windows-Programme installieren kannst.

Also, nein, geht nicht. Da musst du schon auf einen Monitor oder Fernseher ausweichen

Ich habe im WWW gesehen, dass es Kabel gibt die HDMI zu VGA oder so was umwandeln....würde das was bringen?

Kommentar von Dovahkiin11
07.09.2014, 20:37

Dadurch könntest du nur statt bspw einem HDMI Eingang einen VGA Eingang verwenden. Du kannst aber keinen Ausgang in einen Eingang verwandeln.

1

Dazu bräuchtest du einen HDMI Eingang. Mit einem Ausgang ist das nicht möglich.

Okay, vielen Dank Euch allen. Die Antworten gefallen mir zwar nicht, aber ich hab es verstanden :) Immerhin.

Danke, tiptoe

Was möchtest Du wissen?