Xbox Live Verbindung verloren?

5 Antworten

Hallo NickinatorHD,

hast du diese Verbindungsabbrüche nur bei der Xbox oder auch generell beim Surfen im Internet?

Welchen Router nutzt du? Hast du dort mal im Routerlog nachgeschaut, was zu den Zeiten der Abbrüche vermerkt ist?

Fragen über Fragen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

ich habe diese abbrüche nur an der Xbox nicht an anderen Geräten und Wenn die Xbox nicht mehr geht Funktiert Handy Laptop usw trotzdem noch einwandfrei ich schätze das liegt an den Xbox Servern

0
@Tidolop

Okay.

Da sonst die Internetverbindung stabil ist, kann der Router und auch die Leitung ausgeschlossen werden.

Meine Vermutung ist auch, dass es an den Servern liegt. Da kann ich dir leider keine weitere Hilfestellung geben.

Sorry.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0


stecke ich den Stecker vom Router raus und wieder rein und dann
dauert es erstmal so 5 Minuten bis der Router wieder richtig
hochgefahren ist ...... dies dauert mir Viel zu lange

das nennt sich Neustart und ist normal, da sich der Router ja erst wieder über deinen Provider anmelden bzw. synchronisieren muß ;)

welcher Router, welcher Provider ?

alle anderen Geräte haben aber weiterhin Internetverbindung, nur die Xbox hat kein XLive mehr ?

Xbox per Kabel oder WLAN verbunden zum Router ?
bzw. Problem bei beiden Verbindungsarten ?

Ports freischalten funktioniert nicht?

Hallo, ich habe mir für meine Xbox 360 Xbox Live Gold gekauft und will mit ihr Online spielen. Die Xbox ist über ein LAN-Kabel mit meinem Router (Speedport W 724V Typ B) verbunden (Bis vor ein paar Tagen war mein PC mit diesem LAN-Kabel mit dem Router verbunden, falls das wichtig ist). Habe dann bei der Xbox die Xbox Live Verbindung getestet, nach dem Test kommt: "Verbindungswarnung. Sie können die Verbindung mit Xbox Live herstellen, aber ihre aktuelle Netzwerkkonfiguration kann die Teilnahme an Multiplayer-Spielen oder die Sprachkommunikation mit anderen Spielern in der Party einschränken. Versuchen Sie, das Problem zu beheben." Als Lösung soll ich entweder UPnP aktivieren (hat mein Router nicht, glaube ich) oder den Port 3074 öffnen. Auf der Microsoft Seite steht: Xbox Live erfordert, dass die folgenden Ports geöffnet sind:

Port 88 (UDP) Port 3074 (UDP und TCP) Port 53 (UDP und TCP) Port 80 (TCP)

Also habe ich diese Ports gestern geöffnet. Heute funktioniert es immer noch nicht, auch nicht nachdem ich den Router vom Strom getrennt habe, und bei der Xbox kommt immer noch die selbe Verbindungswarnung. Hier ein Bild wie ich sie geöffnet habe, ist das richtig so?: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3713ef-1480624140.png Wieso funktioniert es nicht? Danke

...zur Frage

Xbox Live Probleme automatische Abmeldung?

Hallo ich frage hier weil ich selbst dazu nichts finden kann und zwar habe ich derzeit Probleme mit Xbox LIVE und zwar genau genommen seit gestern.

Seit gestern wenn ich die Konsole starte dauert es so 2-3 Minuten dann wird mein Profil automatisch abgemeldet die Verbindung zu Xbox Live scheint dann unterbrochen zu sein und die Verbindung gelingt dann erst wieder wenn die Xbox One X neu gestartet wird jetzt weiß ich nicht vor kurzem gab es ein Update auf der Konsole ist das vielleicht am Bug des Updates oder gibt es irgendeine andere Lösung habe das Profil selbst auch schon einmal gelöscht und neu heruntergeladen brachte aber nichts auch wenn man sich bereits im Spiel befindet wird man abgemeldet.

...zur Frage

Xbox Live keine Verbindung 8015190E

Ich wollte mich gerade auf Xbox Live anmelden und dann kam da eine Fehlermeldung und ein Fehlercode, ich kann auf google nichts finden, und am PC lädt die Xbox Website auch nicht und am Internet liegts glaube ich nicht, da ich andere Webseiten ganz normal öffnen kann (wie man sieht). Ist das nur bei mir so?

...zur Frage

xbox live verbindung bricht ständig ab

ich bin hier mal wieder wegen einem altbekanntem xbox-problem: die live verbindung bricht städig ab. Ich habe meine xbox mit einer art lankabel und auch mit wireless verbunden gahabt, aber bei beiden bricht ständig die verbindung ab. Nachdem die Verbindung abgebrochen ist muss ich meine konsole mehrmals neustarten, dann geht es wieder, doch nach 5-30 minuten bricht die verbindung wieder ab.... kann mir jemand helfen? danke im vorraus

...zur Frage

Router Ports öffnen für Xbox Live gefährlich?

Hi, ist es gefährlich wenn man ports öffnet ? Können andere (unbefugte) Zugriff auf mein Router haben, oder kann was anderes passieren ? Es geht um Xbox Live :

Port 88 (UDP) Port 3074 (UDP und TCP) Port 53 (UDP und TCP) Port 80 (TCP) Port 500 (UDP) Port 3544 (UDP) Port 4500 (UDP)

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?