Xbox Live Konto erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Also es erfolgt keine Kontrolle seitens Microsoft. Die einzige Alterskontrolle wäre die Jugendschutzfunktion direkt an deiner Konsole, die aber auch von dir bzw. deinen Eltern erst vorkonfiguriert werden müsste.

Die Erlaubnis deiner Eltern brauchst du nicht unbedingt. Das bedeutet, du kannst dich auch mit deiner E Mail und deinen Daten anmelden. Der Vorname oder auch deine anderen Kontaktdaten werden nicht sichtbar. Das einzige was sichtbar wird, ist dein sogenanntes Gamertag, das du dir zu legst. Diese kannst du frei wählen(zum Beispeil: Splashware oder was auch immer), also das was dir am besten gefällt und logischerweis noch nicht von einem anderen Spieler belegt ist

Nein, Kreditkarteninformationen musst du nicht angeben. Es wird zwar glaub ich noch in einem Dialogfeld wahrend der Accounterstellung danach gefragt, aber das ist alles freiwillig. Bezahlen kannst du mit Microsoft Points (funktioniert wie Prepaid beim Handy, das heist du kaufst die Punkte im Geschäft, gibst den 16 stellligen Code ein, hast die Punkte, kannst damit was kaufen und wenn die Punkte leer sind, dann ist es auch mit dem Kaufen vorbei). Du erhältst beim Erstellen des Accounts eine 1 Monatige Testphase von Xbox Live Gold (Gold benötigst du zum Online Spielen), danach musst du dir halt wieder eine eine Mitgleidschaft kaufen. Funktioniert genauso wie mit den Microsoft Points, also alles ohne Kreditkarte.

Solltest du noch Fragen haben, oder dir etwas unklar sein, stehe ich dir gern weiter zur Verfügung.

Grüße KanmaBana

lol ich hab n fake-account von meiner ma gemacht und mit ihrem passwort meine Einstellungen geändert, von wegen spiele ab 16 oder 18 :D nach ner zeit hatte ich aber keinen Bock mehr darauf, also habe ich mein Alter auf Windows Live auf 20 geändert XD btw, ich bin jetzt 16 :P

Tja jetzt brauchst du die Sperre ja nichtmehr umgehen :D

0