Xbox Controller Pc sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an, was für Spiele du spielst.

Für Shooter, etc. finde ich ihn völlig unbrauchbar und umständlich. Aber für z.B. Plattformer (Super Meat Boy, ...) oder Dungeon Defenders macht das Spiel doppelt Spaß. Einige Steuerungen reagieren besser, da man nicht nur eine Taste drückt (z.B. in Rennspielen hart Vollgas, oder gar keins), sondern den Stick bedient - man kann langsam anfahren, oder schneller und so alles besser kontrollieren.

Steam hat da auch einen schönen Modus (Big Picture) womit man im Internet mit Controller browsen kann und alle Spiele mit Unterstützung dafür angezeigt kriegt, usw.

Für mich persönlich hat es sich gelohnt.

PS: wenn du dir einen kaufst, empfehle ich dir den Wireless Controller, der mit Kabel ist zwar billiger, aber man kann sich nicht mehr so frei im Zimmer bewegen :D

schau mal auf den youtuber pewdiepie der machts auch manchmal so find ich auch echt cool :)

ja sehr sinvoll macht mir zumindest 1000 mal mehr spaß

Also auch bei shootern? Aber es ist dann ja schwerer mit Controller auf pc zu zocken als auf der Konsole weil da hat man ja son kleines extra Aim also ne kleine Hilfe noch oder ?

0

Was möchtest Du wissen?