Xbox ausgrenzung?
Mich würde einfach mal interessieren, warum Xbox so unbeliebt,sage ich mal, ist. Denn an sich machen sie ja gute Konsolen, welche durchaus mit Playstation mithalten kann. Ich selber besitze selber eine series x und bin sehr zufrieden. Deswegen wäre meine Frage, was eure Punkte wären warum ihr xbox nicht mögt, oder andere Gründe die ihr kennt warum xbox so unbeliebt ist.
3 Antworten
Ich selber spiele hauptsächlich auf meiner Xbox Series S am liebsten, meine Freunde sind über Xbox alle verfügbar und ich spiele immer Mal wieder mit diesen, ich werde hier nicht ausgegrenzt.
Viele machen Rum wegen Exklusive Spiele, die mich nicht sonderlich daran was stört wenn diese überall verfügbar sind die Spiele.
Viele spielen Playstation oder switch, was ich wieder nicht viel spiele, ich habe eine Playstation 4 slim, später Mal eine Playstation 5 nur für ein paar Exklusive Spiele.
Meine Hauptkonsole wird immer eine Xbox sein, liegt daran das ich knapp mit geteilte Spiele und Game Pass Ultimate Mitgliedschaft 1200 Spiele digital habe, davon alleine die Hälfte von meine Games digital.
Ich bin auch total an meinem Controller gewöhnt an den Xbox Elite Series 2 Controller, andere Xbox user schrieben sogar das der Playstation 5 controller unangenehm ist, der Xbox Controller ist hier besser. Auch hält der viel länger mit dem Akku, hall Effect sticks kann man sich einbauen lassen, mit Lieferung und allem kostet das knapp 50€ und hast eine ganze Zeit lang damit dann danach keine Probleme mehr.
Also ich bin ein Xbox Spieler durch und durch, und mag diese Konsolen von Microsoft. Trotz das sie einiges digital machen.
Das ist reine Geschmack Sache, jeder hat da eine andere Meinung dazu.
Ich habe damals eine Playstation 1 slim gehabt mit 10 und eine Streamcast, mein Vater hat dann gesagt schaue dir die Spiele an und entscheide ob ich die Playstation 2 nehmen soll oder Xbox, ich habe mich damals mich für Xbox Classic entschieden wegen Halo😂😅😎 seitdem war und ist immer noch die Xbox immer als Hauptkonsole bei mir, ob Xbox 360, Xbox one s oder jetzt eine Xbox Series S, die nächste Generation wird auch wieder eine Xbox sein.
Die PlayStation lohnt sich wegen ihrer vielen Exklusivtitel, die bei der XBox so gut wie nicht vorhanden sind mehr.
Auch hat Microsoft bei der Ankündigung der XBox One ziemlich Mist gebaut, da sie fast die ganze Zeit von der TV Funktion gesprochen haben. Aber auch der angekündigte Onlinezwang. Dass es anfangs auch nicht möglich sein sollte Disk-Versionen zu verleihen oder weiterzuverkaufen war auch nicht die beste Entscheidung. Auch wenn sie das nochmal geändert haben, war der Schaden schon angerichtet.
Auch wenn die XBox auf dem Papier mehr Leistung hat, funktionieren die meisten Spiele besser auf der PlayStation, da sie wegen der größeren Spielerschaft auf dieser Konsole für die Konsolen optimiert wird.
Ok. Gute Punkte. Denkst du, dass es dennoch angemessen ist oder schon übertrieben?
Die Ausgrenzung und den hate, die die xbox erfährt. Weil manchmal wird die xbox in online Foren oder auf anderen Plattformen ziemlich kritisiert
Vieles davon ist übertrieben. Das sind halt meistens so Leute die keine Ahnung haben und nur die PlayStation als den heiligen Gral ansehen.
Die XBox wird halt von Microsoft schon nicht gut behandelt. Denen ist es ja auch egal wenn die XBox den Bach runter geht. Die haben ja genug Geld, sodass das keinen Unterschied macht.
Der GamePass und die PC Sparte ist ihnen wichtiger.
Oh. Stimmt. Davon, dass sie die xbox vernachlässigen, habe ich auch schon gehört. Vielen Dank!
Gibt viele unterschiedliche Gründe.
Einmal gibt es Xbox und Playstation Fanboys, die sich gegenseitig die Konsole schlecht reden.
Playstation hat mehr und teilweise bessere Exklusivtitel.
Die Playstation verkauft sich besser.
Ich stand letztes Jahr vor der Wahl meiner nächsten Konsole.
Hatte davor aufm PC gezockt.
Am Ende habe ich mich für die günstigere entschieden.
PS5 und Xbox X waren für 400€ erhältlich.
Im Geschäft sagte man mir jedoch, dass die PS5 für 400€ ausverkauft sei.
Da standen noch voll viele rum und wollten den Vollpreis von 550€.
Daher habe ich die Xbox mitgenommen und bereue es nicht.
Liegt aber daran, dass ich wirklich sehr gerne Forza Horizon zocke und vor kurzem auch noch Stalker erschien, was es bis jetzt nicht für die PS5 gibt.
https://www.techopedia.com/de/ps5-vs-xbox-serie-x
Interessant wird es, wie es mit der nächsten Generation aussieht und ob dann noch mehr exklusivtitel nachträglich für die PS erscheinen.
Danke. Auf die nächste Generation bin ich auch gespannt.
Danke für deine Meinung. Das mit den exklusiv Titeln interessiert mich tatsächlich auch gar nicht so krass. Nur bei forza horizon. Aber da ist es mir auch egal. Ich selber spiele auch nur auf meiner xbox, da ich einfach schon mit 6 bei der Konsole meines Cousins spielen durfte.