xbox 360 was genau brauch ich (evt. erfahrung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich beide Systeme besitze (XBox 360 und PS3) kann Dir auch beide Systeme empfehlen, aber mal der Reihe nach:

Du solltest Dich erstmal entscheiden, ob Du das ganze gebraucht oder neu haben möchtest.

Was die Online-Anbindung betrifft, so hat die PS3 einen W-Lan-Adapter gleich mit "an Bord".

Bei einer gebrauchten Xbox-360 mußt Du darauf achten, dass es als Zubehör gleich mit dabei ist, ansonsten mußt Du ca. 30 bis 50 Euro extra dafür bezahlen.

Wenn Dir online egal ist, keine Extrakosten, aber ein W-Lan-Anschluss ist fast schon standard bei vielen Anbietern.

Nun zum Zubehör, bei den meisten gebrauchten Angeboten sind gleich 2 Controller (auch drahtlos) gleich mit dabei, einfach die passenden Auktionen bei Ebay oder sonstwo durchlesen.

Oft kannst Du auch gleich ein ganzes Bundle mit allem "Drum und Dran" ersteigern.

Das Kinect-Bundle ist klasse, da Du als Mensch der Controller bist, also eine Cam zeichnet all Deine Bewegungen auf und Du steuerst mit Armen und Beinen, tolle Sache, aber Du brauchst dringend ca. 3 vor dem Fernseher Platz und noch mal weitere 2,5 in der Breite. Solltest Du diesen Platz nicht haben, macht Kinect (genau wie bei der Wii) nicht so viel Spass.

Eine Festplatte ist bei vielen Xbox-Systemen mit dabei, eine Festplatte hat folgende Vorteile:

1. Du kannst online-Spiele, viele kostenlos oder als Demo-Versionen, herunter laden

2. Viele Spiele laufen dadurch etwas schneller, da ein großer Teil des Spiels auf die Festplatte kopiert wird. Somit müssen nicht ständig alle Daten von der CD/DVD gelesen werden.

Was den Controller betrifft, so hast Du einen ganz normalen drahtlosen, mit den verschiedenen Tasten, funktioniert perfekt und die Batterien sind handelsübliche, halten ziemlich lange, je nach Benutzung, kleiner Tipp, wenn Du länger nicht spielst, Batterien unbedingt herausnehmen, auch wenn der Controller aus ist.

Meine Erfahrung mit der Xbox-360:

Absolut geiles Teil, etwas älter als die PS3, aber grafiktechnisch sind beide auf gleichem Level. Der Unterschied besteht lediglich darin, das Kinect ist in meinen Augen viel besser als das der PS3 und jedes System teilweise exklusive Spiele hat. Beispiel: PS3 hat Gran Turismo, Xbox-360 Forza Motorsport III, usw.

Jedes System in sich ist absolut klasse, also solltest Du mal gucken, für welches System es welche Spiele gibt.

Viel Spass beim aussuchen :-)

LG vom

Felli

16

Hey danke für deine Antwort :D Sowas wünscht man sich bei einer Frage :)
Da du ja beide Systeme hast , hätte ich da noch ein paar Fragen an dich :
1. Ich habe im vergleich zur xbox , bei der Playstation viel mehr defeckte gesehn. Muss man bei der Playstation mehr beachten O.o?
2. Ich würde sie wahrscheinlich gebraucht kaufen , da sie da n bissi billiger ist ^^ Ist das Ratsam oder eher nicht?
3. Ist die Slim version genauso gut , wie die Dickere?
4.Welcher online dienst ist besser ? und haben alle ps3 w-lan?
5. Nicht alle versionen sind kompatibel mit den ps2 spielen oder?
6. Welche würdest du mir den empfehlen , also welche ist aus deiner Sicht ein kleines bissi besser :D?

0
3
@dreamingdragon

Bitte, gern geschehen, hab mir bei der Antwort auch wirklich Mühe gegeben, so dass Du etwas damit anfangen kannst, hier meine Antworten zu Deinen Fragen:

1. Das kann ich nicht erklären, da ich immer absolut pfleglich mit meinen Sachen umgehe und von daher niemals Probleme mit beiden Systemen hatte.

2. Ja, ich habe meine Xbox-360 auch gebraucht mit Festplatte, 2 Controllern, einem Spiel und sogar einem HDMI-Kabel gekauft, bin absolut zufrieden, achte beim Kauf drauf, dass Du etwas in Deiner Nähe ersteigerst, so kannst Du die Ware abholen und sofort sehen, wie der Verkäufer die Sachen behandelt hat und auch vom Kauf zurücktreten, wenn die Sachen nicht so sind, wie sie beschrieben wurden, ich kann gebraucht unter diesem Gesichtspunkt nur empfehlen.

3. Die Slim ist sogar besser, da sie weniger Strom verbraucht und kompakter ist.

4. Beide Online-Dienste sind klasse und übersichtlich, das Angebot ist riesig und für beide Plattformen auch ähnlich, da viele Hersteller für beide Systeme programmieren. Ja, jede PS3 hat einen integrierten W-Lan-Adapter.

5. Stimmt, ab und zu macht das System ein Update und es kommen ein paar PS2-Spiele dazu, aber leider laufen nicht  alle, daher hab ich meine PS2 auch behalten ;-)

6. Also um ganz ehrlich zu sein, ich würde Dir die Xbox-360 empfehlen, obwohl sie ein bißchen lauter ist, ist das Spiele-Angebot für gebrauchte Spiele besser, da Sie ein wenig günstiger sind, als die PS3-Spiele. Und die Xbox hat Kinect, für mich das beste Bewegungssystem überhaupt.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung helfen. Kannst ja mal ein kleines Feedback geben, wenn Du Dich für ein System entschieden hast.

LG vom

Felli

0
16
@Felli

Danke sehr  für deine schnelle und vielseitige Antwort ^^
Ich werde dir schreiben , wenn ich eine der beiden zuhause stehen hab :D
Hast mir sehr weitergeholfen , ich beschäftige mich zwar relativ viel mit pc und Konsolen , aber da ich die xbox nur 1x in der Hand hatte bzw. die Ps3 gar nicht , ist es mir da doch sehr schwer gefallen. Aber dank dir bin hab ich ja nun etwas wissen drüber :D Danke sehr nochma ^^

0

also die festplatte ist direkt dabei. ich würde dir zu der xbox360 slim mit 250gb raten. das ist die neuste. da ist ein kabeloser kontroller dabei. du musst also ausser einem spiel ertsmal nichts dazukaufen und kannst sofort loslegen. wenn du mit mehr leuten spielen willst kauf dir am besten einen kontroller mit kabel, dafür brauchst du keine batterien und er reagiert schneller. die xbox 360 slim hat wlan alle versionen haben aber kein wlan. meine xbox erfahrungen sind sehr gut. ps: wenn du einen hd fernseher hast kauf dir ein hdmi kabel dazu so ist die grafik für ca 15 euro viel besser frag einfach mal beim elektrohändler nach.

viel spaß mit deiner xbox und lg philipp135

Es gibt 4gb und 250gb, die Festplatten sind von anfang an dabei, wie ein Controller.

Das Kinect Bundle gibt es bei beiden als Packet dazu , man kann es aber auch einzeln kaufen.

Bei Kinect Bundle brauchst du keinen Controller, musst du mit handbewegungen steuern     ( Ähnlich wie WII Sports).

Ich habe die 250gb xbox und kein weiteres Zubehör, bin damit auch zufrieden.

LG

Wert XBox 360 heute?

Wieviel ist meine Xbox 360 mit kinect noch wert?

...zur Frage

PS3 mit Move oder Xbox360 mit Kinect? Was ist besser?

Ich habe mir überlegt mal eine neue Konsole zu holen, da ich die Wii nach vier Jahren satt habe. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir eine PS3 mit dem Move holen soll oder eine Xbox 360 mit Kinect. der preis spielt keine rolle. welche der Konsolen könnt ihr mir abraten?!

...zur Frage

Xbox 360 Slim 4gb integrietes wlan?

hey ich will mir ne xbox 360 slim mit 4 gb kaufen hab 2 fragen dazu1. hat die konsole integriertes w-lan nicht so wie die vorgänger 360 die 250gb slim hat w-lan will aber auf nummer sicher gehen und 2. kann man die 4GB festplatte wechseln?

...zur Frage

Wieviel ist meine xbox 360 noch wert?

Hallo, ich will meine alte xbox 360 250g slim verkaufen mit 3 controllern und 10 spielen ( fifa13,fifa14,fifa15,forza horizon,forza horizon 2,the crew,need for speed most wanted,star wars the force unleashed,forza motorsports 4 und driver san francisco) nun zu meiner frage, wieviel bekomme ich für meine konsole noch (sie ist OVP)? Ich bedanke mich schon mal für jede sinvolle Antwort.

...zur Frage

Braucht man bei der Xbox 360 unbedingt Kinect?

Hallo.

Frage steht ja oben. Gibt es Spiele für die xbox 360, wo man Kinect braucht?

Danke

...zur Frage

Xbox 360 Slim 250GB und Xbox 360 4GB - Worin liegt der Unterschied?

Hi,

wie die überschrift schon sagt möchte ich wissen, was genau der unterschied zwischen der neuen Xbox 360 Slim mit einer 250GB-Festplatte ist und der ebenfalls neuen Xbox 360 Slim mit 4GB (nehme mal an dass das der Arbeitsspeicher ist, wegen kinect). ich habe bisher noch keine genauen informationen zu den beiden konsolen gefunden aber ich will, bevor ich mir eine davon hole, doch gerne wissen, was die beiden in ihrer leistung unterscheidet.

-hat die 4gb version eine 120gb festplatte wie die xbox 360 elite, oder größer/kleiner?

-hat die 250gb version ebenfalls 4gb arbeitsspeicher, damit man auf ihr genauso kinect nutzen kann?

-soweit ich weiß hat die xbox 360 slim integriertes wlan, gilt dies für beide festplattenstärken?

-besitzen sie wlan N?

ich brauche die xbox für codmw2 und bald black ops online und ab november auch für kinect außerdem habe ich noch ein paar fragen zum lieferumfang: ich brauche einen wireless controller,ein gutes scartkabel und wlan an der konsole,sowie 1 monat live gold mitgliedschaft wenn ich mich anmelde. wenn ihr wisst welche konsole von den beden besser für mich ist dann stimmt bitte ab danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?