Xbox 360 spiele mit splitscreen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab jetzt einfach mal in mein Xbox-Spiele-Regal geschaut und rausgesucht, was man im Splitscreen spielen kann und dazu noch eine kurze Beschreibung geschrieben. Hoffe es sind ein paar dabei, die du noch nicht kennst und die interessant für dich klingen.

Hier die Ego-Shooter:

Mein absolutes Lieblingsspiel: Borderlands2 - Egoshooter-Rollenspiel mit riesiger Map, ziemlich vielen Leveln und uuuuuuuuuunendlich vielen verschiedenen Waffen (Das ist nicht übertrieben). Man kann zwischen 4 Klassen wählen, die alle andere Skills haben und Spezialfähigkeiten (Geschützturm, Kraftfeld erzeugen, Unsichtbarkeit, eine Waffe pro Hand also z.b. mit zwei MG's auf einmal rumballern)

Was strategisches: Splinter Cell Conviction - Man spielt 2 Geheimagenten-Ninja-Spione (Ich weis nicht wie ich's anders ausdrücken soll^^). Kein großartiges Ballerspiel, sondern wirklich Taktik mit schleichen, schallgedämpften Waffen, leisen Nahkampfangriffen, etc.

Sinnloses Gemetzel: Gears of War 3 - Große Kerle mit großen Waffen gegen große Alien-/Mutantenwesen. Da gibt's z.B. ein Maschinengewehr mit an der Unterseite des Laufs montierter Kettensäge o.O

Ego-Shooter-Klassiker: Call of Duty - Sind eigentlich alle Teile gut, bei den Modernwarfare-Teilen gibt's u.a. noch extra Spezialmissionen, bei den Blackops-Teilen gibt's dafür einen Überlebensmodus gegen Zombies. Ausserdem PvP bei allen Teilen.

Keine Egoshooter, aber auch gut:

Rennspiel mit viel Action: Split Second: Velocity - u.a. Klassische Rundenrennen oder Timer-KO-Rennen. Das besondere ist, dass man durch bestimmte Aktionen (z.B. Windschatten, Driften, ...) Power sammelt, die man einsetzt um Sachen an und auf der Strasse zu sprengen oder ganze Häuser zum Einsturz bringt und so auch noch die Strecke verändern kann. Vergleichbar mit einem Hardcore-MarioKart für Erwachsene :P

Kindisch, macht aber riesen Spaß: Naruto, Dragon Ball, etc. - Wie gesagt, etwas kindisch, macht aber zu zweit echt Fun, weil man sich da beim gegenseitig verkloppen so richtig schön reinsteigern kann. Und für die, die die Serien mögen fast ein muss :)

Sinnloses Gemetzel 2.0: Dynastie Warriors 6: Empires - Es ist zwar auch ein bisschen Strategie dabei, aber im Großen und ganzen spielt man einfach einen Herrscher oder Offizier in einer von vielen Antik-Chinesischen-Armee und metzelt sich durch hunderte Gegner und kleine Lager den Weg zum feindlichen Hauptlager der feindlichen Armee. Coole Waffen, coole Fähigkeiten und Attacken, coole Charaktere (auch selbst erstellbar), cooles Spiel^^

Ich hoffe bei meiner "Kleinen Auswahl" ist was dabei für dich. Viel Spaß beim Zocken ;)

PS: Irgendwie wurde der Text jetzt deutlich länger als geplant, hoffentlich bist du nicht lesefaul xD

Die meisten COD's . Kann sein dass ich mich irre , aber die Serie ist sowieso nicht meins.

minecraft weil ich habs mir heute geholt und wir haben gleich zu 4 gespielt und wir hatten so viel spass bitte :D

Was möchtest Du wissen?