Xbox 360 Slim ohne Speicher verkauft?

3 Antworten

Der Typ hat nicht nachgefragt was alles inklusive ist, du warst aber so frech es extra nicht aufzuschreiben also haben beide irgendwie pech. Der andere hat keine Festplatte und du hast ihn jetzt deswegen am halse.

Ich würde auch davon ausgehen, dass eine festplatte dabei ist. Verascht würd ich mir auch vorkommen, aber würde es nicht ganz übel nehmen. Würde eben höflich um eine Rückerstattung fragen, falls dies nicht geht dann pech. Ganz davon abgesehen fragt man erstmal bevor man sofort mit "ja, kaufen" zustimmt.

Naja ich bin einfach nicht davon ausgegangen da ich der Meinung bin das es auch andere 4gb versionen gibt wo eben Such keine Festplatte dein ist. 

0

Tja, da hast du Pech, die Platte gehört dazu und du hast ihm ein nicht funktionierendes Stück Technik verkauft. Wenn du es als XBox inserierst, dann darfst du nicht Teile ausbauen, die dazugehören. Du hättest es als Schrott anbieten können, dann wäre nichts zu beanstanden. Es sei denn, dass es die XBox ohne HDD wäre, aber dazu ist die Frage viel zu ungenau.

Ich hab die nicht ausgebaut, nur ausgesteckt. Die Xbox funktioniert doch man kann eben nur nicht speichern es sei denn man nimmt einen USB Stick oder Ben eine Festplatte. krass wie verschiedene Ansichten es gibt.

0

Wäre ein Controller dann auch nur eine 'Erweiterung'? Ich meine die Konsole würde auch ohne diesen funktionieren. 

Ja natürlich ist er das. Oder kann man sogar einfach davon ausgehen wenn weder auf dem Bild noch in der Anzeige etwas von einem Controller gesagt wird dieser beim Verkauf einer Konsole dabei ist? 

0
@FakeOfMinion

Die Konsole lässt sich aber ohne diesen genau so wie bei der Festplatte nicht nutzen. Hinzu kommt dass die Festplatte ein verbautes Teil der Konsole ist. Wenn also Xbox angegeben, nimmt der Kunde natürlich an dass eine Festplatte enthalten ist. Ohne diese gilt das Gerät als 'defekt'. Du kannst ja auch nicht einfach die Grafikkarte weglassen und das nicht angeben.

0
@DH150

Mit Festplatte meine ich die HDD zum einstecken die ist eben nicht fest verbaut. Und natürlich lässt sie sich nutzen man kann nur nicht speichern. Krass eine Speicherkarte mit einer Grafikkarte zu vergleichen. Ich glaub ihr versteht das nicht genau die Festplatte ist zum einstecken wie bei der PlayStation damals die kleinen Speicherkarten zum einstecken. Mussten die immer zwangsläufig beim Kauf dabei sein?  😳 Ich versteh nicht wie man davon ausgehen kann.

0
@FakeOfMinion

Dann solltest du eben eine Detailliertere Auskunft zur Verfügung stellen. Wenn es sich 'nur' um die HDD handelt musst du das eben noch einmal mit dem Kunden abklären. Wenn er sich allerdings weigert die Ware so anzunehmen oder gar Juristisch gegen dich vor gehen möchte kannst du ihm auch einfach irgend eine (billige)  hinterher schicken.

0
@DH150

Aber bin ich dazu überhaupt verpflichtet? Es gibt ja 4gb intern und 250gb 320gb 500gb in HDD welche davon soll ich dem Kunden denn jetzt kaufen es stand ja keine in der Anzeige. Mich Haut das gerade um das ich der einzige bin der das als nicht selbstverständlich ansieht da es für mich eine "Memory Card" ist, die man nach Belieben wechseln und erweitern oder eben weg lassen kann. 

0
@FakeOfMinion

Da der Kunde nur auf seine Speicherkarte besteht bleibt das dir überlassen. Er hat wahrscheinlich eine Intere erwartet. Ich hab dir mal eine günstige herausgesucht: https://www.amazon.de/Xbox-Drive-Festplatte-Konsolen-Schwarz/dp/B00ASJROYS/ref=sr\_1\_12?ie=UTF8&qid=1478127672&sr=8-12&keywords=xbox+interne+festplatte

Um dem juristischen Mist aus dem Weg zu gehen kannst du sie ihm ja kaufen. Ob du dazu verpflichtet bist kann ich dir allerdings nicht sagen.

PS: Überlasse IHM die Versandkosten ^^ 

0

Externe Festplatte (1TB) als Speichermedium auf der XBox 360 Slim

Ich habe mir eine Externe Festplatte mit einem Terrabyte gekauft und wollte sie als Speichermedium für meine Xbox benutzen. Aber nachdem ich die Festplatte an der Xbox 360 formatiert habe, steht da, dass ich nur 31,9 GB frei hätte. Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke im vorraus. :D

...zur Frage

Ebay Fall- Käuferin entdeckt Loch in Manteltasche und will nun...?

Also ich habe einen Mantel im Wert von 400 Euro bei eBay verkauft. Reine Schurwolle etc.

Die Käuferin hat ihn für 21 Euro ersteigert und hat nun geschrieben, dass sie in der Tasche ein kleines Loch oder riss an einer naht gefunden hat. Deswegen ist sie zu einer Schneiderin (???!!) gegangen und wollte nun dass ich diese Kosteb zur Hälfte übernehme!

Hab sowas noch nie erlebt. Wie ist die Rechtslage. Ich habe dort kein Loch oder ähnliches gefunden. Der Mantel ist absolut neuwertig. Und selbst wenn, könnte sie den Mantel zurüxkschicken und mich nicht mit der kostenübernahme erpressen, denn sie will mich jetzt negativ bewerten.

Was sagt ihr?

...zur Frage

kann mann die xbox 360 festplatte in die xbox 360 slim einbauen? Help?

ja oder nein ?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Verkäufer Recht?

Guten Abend,

folgender Sachverhalt interessiert mich:

Verkäufer A inseriert in die oben genannte Plattform beispielsweise einen Stuhl für 100€.
Käufer B interessiert sich für den Stuhl und nimmt Kontakt auf. Käufer und Verkäufer werden sich per Telefon einig. Noch bevor Käufer B das Geld überweisen kann, kontaktiert ihn Verkäufer A, die Ware sei beschädigt worden und somit nicht mehr verfügbar.
Käufer A überweist dennoch den Betrag und verlangt Ersatz, den Verkäufer A nicht bieten kann, lediglich die Rücksendung des Geldes.

Wie sieht hier die Rechtslage aus?

...zur Frage

Wie lange ist ein Preis in einem Kaufangebot für ein Haus gültig?

Wir haben für unser Haus, in dem wir zu Miete wohnen, vom Eigentümer ein Kaufangebot (Vorkaufsrecht) bekommen. Das Angebot haben wir damals abgelehnt, da doch einige Mängel an dem Haus vorliegen. Einige Zeit später wurden wir aber darüber aufgeklärt, dass nur ein mängelfreies Haus verkauft wird und die Mängel an dem Haus demzufolge vom Eigentümer beseitigt werden müssen. Daraufhin haben wir uns dann doch zum Kauf entschieden und erhielten dann aber ein neues Kaufangebot, das um einiges teurer war, als das erste Kaufangebot. Ist das rechtens? Gibt es für so ein Kaufangebot keine Frist, wie lange der angebotene Preis gültig sein muss?

...zur Frage

Xbox 360 Slim reinigen

Wie kann ich meine Xbox 360 Slim reinigen? (Staub entfernen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?