Xbox 360 Rollenspiel wie NIER?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wärs denn mit Final Fantasy 13 oder Dungeon Siege? Sind auch beide Japanisch und auch von Square Enix.

Danke für die antwort, aber final fantasy fällt schon mal weg, da die kämpfe dort rundenbasiert ablaufen. Und von dungeon siege 3 hab ich die demo gespielt, ansich ein nettes game, aber mir gefällt die schräg von oben kamera überhaupt nicht.

0
@STEVE1ONE

Probier mal Mass effect 2 oder Dragon age könnte dir auch noch gefallen. Schon man Fable Gespielt? Oblivion? Fallout?

0
@STEVE1ONE

ich schreib euch noch gerade hin welche rollenspiele ich bereits besitze: NIER, Fallout3, Mass Effect 1&2, oblivion, venetica, Rise of the Argonauts, Too Human, Fable 2&3, Dragon Age 1&2. Alles super rollenspiele, aber mich persönlich hat NIER am meisten begeistert und mich am meisten in den bann gezogen. Und jetzt will ich mehr davon, finde aber nichts. Ausser die ganzen rundenbasierten jrpg, aber die will ich halt nicht. Ich will lieber selber kämpfen anstatt mir zahlen an den kopf zu werfen ;-)

0
@STEVE1ONE

mir persönlich hat Nier überhaupt nicht gefallen allein vom Aufbau her, xD aber wie wäre es denn mit Star Ocean? Obwohl ich da nicht mehr genau weißobn das echtzeit war, musste mal googlen.

0
@CaseCrank

naja ist halt alles geschmackssache, ich persönlich finde das es von den meisten spielemagazinen zu schlecht bewertet wurde. Okay danke für den tipp mit star ocean, ich werde mich gleich mal informieren.

0

Ja, Final fantasy 13 ist nicht mehr rundenbasiert. Aber seitdem auch sehr schlecht.

Vielleicht ist "Oblivion" "Venetica" oder "Wet" was für dich ? .. Kennst du Dark messiah ? .. nicht allzu Emotionsbasieren aber hat ne schöne Story. Man kann auch eigene Entscheidungen fällen, die die Story unterschiedlich gestalten. Hat mich auch lange gefesselt ;)

Final Fantasy 13, ist leider nichtmehr rundenbasiert, vllt gefällt dirs ja, mir leider nichtmehr.

Ein Spiel was ähnliches ist wie Nier kenne ich nicht. Sicherlich wird es in japan noch das ein oder andere Spiel geben was ähnlichkeiten hat aber sonst ist Nier wohl einzigartig.

Was möchtest Du wissen?