xBox 360 oder Playstation 3 welche ist Zukunftssicherer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei neuen Spielen keine von beiden, die großen Titel kommen tw. schon nicht mehr für 360 und PS3 raus (Star Wars Battlefront, Halo 5, Forza 6 etc.) oder nur stark abgespeckt (bspw. Forza Horizon 2 oder Black Ops 3 ohne Singleplayer).

Wenn du aber alte Sachen spielen willst, die du "verpasst" hast, sind beide gut und bieten eine große Auswahl an Spielen, bei einer neueren würde ich die Xbox One nehmen, da man auf dieser schon ein paar 360-Titel spielen kann, da hat Sony bei der PS4 noch nichts vergleichbares gebracht, dafür haben sie mehr HD-Remakes im Angebot (Beyond Two Souls, TLoU, Uncharted-Trilogie kommt nächste Woche).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein würde ich dir die ps4 raten.. Sie ist mittlerweile recht günstig und hält bestimmt noch einige Jahre.

Falls diese nicht in Frage kommt empfehle ich dir die xbox360, dort gibt es keine Hacker wie endlose auf der ps3 und macht somit wesentlich mehr Spaß! Die ps3 hat jedoch eine größere Fangemeinde und logischerweise mehr Spieler. Der Nachteil ist auf der Xbox das du monatlich zahlen musst was aber auf der ps4 ebenso wäre, aber doch sehr kleine Beträge 

KanaxInBS 01.01.2016, 21:41

Nicht vergessen, sowohl bei Playstation Plus als auch bei Xbox Live Gold gibts dafür jeden Monat zwei Spiele gratis, zwar meist nicht immer das neueste, aber es sind auch viele recht gute dabei.

Das ist mMn kein wirklicher Nachteil mehr und man bekommt für 40-50€ für ein Jahr Mitgliedschaft deutlich mehr an Spielen kostenlos raus, als man sie für dieses Geld einzeln bekommen würde (selbst wenn man mit 5€ pro Spiel rechnet und als Jahrespreis für PS+/XLive Gold 50€ nimmt, 5€ mal 24 (da es ja zwei im Monat sind) macht 120€...)

0

Lass es lieber es kann sein das keine von beiden nächstes Jahr komplett online erleben wird. Spare bzw. Kaufe dir gleich eine Xbox one oder ps4

Kauf dir keins von beiden old gen wird DIESES Jahr dass "letzte" sein es werden keine Updates und keine Spiele mehr raus kommen am zukunfts sichersten ist für mich die ps4 vor allem was COD angeht

Ps3.
PlayStation würd ich persönlich immer Xbox vorziehen.
Aber eigentlich würd ich jetzt keine der Konsolen mehr kaufen hol dir lieber ps4 bzw Xbox one

Was möchtest Du wissen?