Xbon one gegenüber ps4

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorteile PS4:

  • Schnellerer Arbeitsspeicher (GDDR5 statt DDR3 (wird sont nur bei GraKas benutzt)
  • Mehr Pixel
  • Günstiger

-> Technisch besser

Vorteile Xbox one:

  • Bessere Exklusivtitel
  • Mehr Funktionen wie TV
  • Besserer Controller (falls es einem nicht auf den Touchscreen ankommt ;))

-> Mehr Multimedia

Ich würde dir zur PS4 raten, da sie dir eine bessere Leistung zu einem geringerem Preis bietet, wenn die Xbox One nach Meinung vieler die besseren Exklusivtitel hat. Wenn es dir auf den Multimedia Kram wie TV nicht ankommt, würde ich dir auf jeden Fall zur PS4 raten. Falls du die Exklusivtitel der Xbox aber ganz toll findest, kannst du auch die nehmen.

Im Endeffekt tun sich die Konsolen nicht viel, außer die genannten Argumente (und das mit dem RAM und den Pixeln ist wierklich nur minimal), sind sie fast gleich und ich würde es davon abhängig machen, was sich der Großteil meiner Freunde holt, da zusammen zocken doch viel mehr Spaß macht ;)

mfG Pascal

P.S. Kein Fanboy, bin PC Spieler^^

die Konsolen nehmen sich nicht viel.

nen riesen Unterschied ist eig nur der Kontroller und da finde ich den Xbox Kontroller mega geil. Hab mir selbst die ONE gekauft un muss sagen der ONE Kontroller ist noch geiler wie der der 360 und der war schon extremst gut. Da kann der ps3 oder Ps4 Kontroller halt nicht mithalten

Was möchtest Du wissen?