Xb1 Bildschirm richtig einstellen?

 - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also willst du, dass das 4:3 breitgezogen wird? Ich würde da am ehestem in den Spieleinstellungen schauen, ob du auch eine andere Auflösung einstellen kannst. Vorzugsweise Full-HD (1920x1080) bzw. die native Auflösung deines Monitors (kann z.B. auch 1920x1200 sein)

Wenn du es wirklich breitgezogen haben willst, kannst du im Menü des Monitors schauen, ob es da eine Option gibt, um das breitzuziehen. Bei meinem Dell Monitor kann man da z.B. die Option "Aspect Ratio" einstellen

Warum holst du dir so einen Monitor wenn du 4:3 Spielen willst? Da ist ein richtiger alter 4:3 Monitor Ratsamer für.

Aber das Bild müsstest du in der NVIDIA Systemsteuerung Skalieren können.

4:3 Format auf einem ausgefüllten 16:9 Bildschirm.

Heißt das Bild wird verzerrt.

0
@SchweinePackeLP

Das ist mir klar nur find ich es absolut Sinnlos. Wie gesagt guck mal in der NVIDIA Systemsteuerung unter Skalierung. Da solltest du es einstellen können. Aber verstehe halt nicht wieso du dir so einen Monitor für 4:3 holst. Da hätte es auch ein gebrauchter für 20€ getan und da wird das Bild besser aussehen als wenn du das Bild auf so einem Monitor 4:3 Streckst.

1

Wie soll 4:3 denn bitte sonst auf 16:9 angezeigt werden? Es passt nun mal nicht.
Andere Frage, wieso stellst du den Monitor nicht einfach gleich auf 16:9 ein?

Was möchtest Du wissen?