Xaver: Schulfrei in NRW?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wegen Xaver gab es in NRW nicht prinzipiell schulfrei, wenn ich mich recht erinnere. Vielmehr hatten die Eltern die Wahl, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken oder nicht. Für die Lehrer galt diese Wahlfreiheit wohl nicht ;(. Naja, insgesamt ist Xaver ja glimpflicher verlaufen als befürchtet. Nicht zuletzt aufgrund der guten Vorbereitungen. Nach früheren verheerenden Hochwassern hat man eben gelernt. Als Eltern würde ich meine Kinder im Zweifelsfall bei einem solchen Sturm übrigens nicht zur Schule schicken, falls es jemanden interessiert :)

ich wohne selbst in NRW und habe morgen Schule das Schulfrei gilt nur für Hamburg, Schleswig Holstein und Niedersachsen glaube ich.

Also bei mir in der Stadt (Münster) dürfen die Eltern bestimmen, ob man kommt stand zumindest so auf der Website unserer Zeitung...

echteAliona 06.12.2013, 12:02

Bei mir auch (Thüringen).

0

Was möchtest Du wissen?