xanthan Für Fructose Intoleranten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte klappen

Xanthan sind Polysaccharide (Mehrfachzucker), die aus den Einfachzuckern Glukose und Mannose aufgebaut sind. Beides sind für uns verträgliche Stoffe, die auch in der Natur vorkommen.

https://www.fructose-intoleranz.info/veganes-und-fructosearmes-vanilleeis-aus-kokosmilch/

Ich habe das noch nie gehört.

Ich war bei einer Frau die das richtig gelernt hatte und auf ihren Zetteln stand das und ich vertrage auch kein xanthan ( wenn ich nicht extra Trauben Zucker esse)

0
@Peter131234

Wenn Xanthan aber in Glukose (Traubenzucker) umgewandelt wird, dann brauchst du nicht zusätzlich Glukose

Die Glukose nimmst du als Gegenpart zur Fruktose, da sich dadurch die Fruktose besser verdauen lässt bei dir. Sofern das Verhältnis der Fruktose nicht extrem höher als die Glukose ist.

0
@safur

Du hast wohl nicht so viel Ahnung Glucose und Fructose sind nicht das gleiche

0

Was möchtest Du wissen?