Xanten - Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kleine Frage für viele Antworten. Ich wohne in Xanten und kann Dir vieles erzählen. Museen:

1 LVR-Römermuseum - Ein Museum unter Dach, recht neu, viel zu sehen, wenn man auf Römer steht,

2 APX Archäologischer Park Xanten - Ein Freilicht Museum unter freiem Himmel, Amphitheater, Mauer, viele Steine, vieles Interessantes ... es werden auch Sonderveranstaltungen am Wochenende geboten wie „Schuhmacher-Handwerk der Römer“ oder Gladiatoren-Kämpfe etc., sehr große Fläche, sehr weitläufig

3 es gibt noch Museen: Nibelungenhort, ...

Stadtbummel: Die Stadt ist recht klein aber viel Flair. Gute gemütliche Einkaufsstraßen. Freizeit:

1 FZX - Freizeitbad, Wasserskianlage, Hochseilgarten, Radfahren, Segeln, Tretboot ...

2 In der Stadt kann man auch Fahrräder und andere Fun-Cars mieten.

... Ach ich könnte noch mehr erzählen. Ich kann aber auch für aktuelle Veranstaltungen am Niederrhein und in Xanten die Webseite: www.niederrhein-event.de empfehlen.

Ich komme aus Xanten. Da ist tote Hose, mein Freund.

Was möchtest Du wissen?