XAMPP brauche Hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar: Es läuft ein zweiter MySQLDämon im Hintergrund und blockiert den MySQL Port Offensichtlich hat du mal in

C:\Program Files (x86)\MySQL\MySQL Server 5.5\bin\mysqld

schon mal installiert. Also den mal über die Systemsteuerung mal deinstallieren. Denn der MYSQL Dämon bei XAMPP liegt innerhalb des XAMPP Verzeichnisses. /xampp/mysql/bin

Danke für den Stern

0

skype icq etc. ausschalten und nochmals versuchen ... nach dem starten kannst dich wieder einloggen

Googlechrom?

0

Bei Xampp lässt sich Apache nicht starten?

Also ich habe grad eben Xampp heruntergeladen und kriege in Xampp MySQL und FileZilla aktiviert. Apache aber nicht. UAC habe ich ausgeschalten. Port 443 ist Frei, aber Port 80 ist besetzt vom System. Ich kann also diesen Task auch nicht beenden, außerdem will ich ja nichts kaputt machen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich tuhn kann oder wie ich das mit Port 80 hinkriege?? Ich wollte Xampp zum programmieren mit PHP nutzen, denn aufm Strato Server kann ich aus welchem Grund auch immer nicht arbeiten. MFG Jerry

...zur Frage

Wie entferne ich HTTP ERROR 500?

Ich habe mir auf meinen Raspberry Pi 3 Raspbian Stretch drauf geklatscht und alle Pakete installiert die ich benötige für einen Webserver. (Apache, php, mysql, phpmyadmin) Ich hatte anfangs das Problem dass ich mich in Phpmyadmin nicht mit dem Benutzer Root anmelden konnte. Das Problem habe ich gelöst in dem ich mir einen neuen Benutzer angelegt habe dem ich dann root rechte zugeteilt habe.

Soweit alles gut... Ich kann unter localhost/ alles mögliche machen, so wie es auch sein sollte. Auch Php abfragen funktionieren oder Mysql Datenbankverbindungen.

Nun zu meinem Problem:

Sobald ich mehr als nur abfragen schreibe z.b. Formular Einträge in die Datenbank speichern möchte, Funktioniert die Seite nicht mehr und Folgender Fehler vom !!!Browser!!! kommt: Seite Funktioniert nicht HTTP ERROR 500.

Ich habe gelesen dass der Auslöser eine Endlosschleife seien kann. In meinem Code ist aber kein Fehler da dieser auch ziemlich Schlicht und klein ist.

Sobald ich den Code entferne und z.b. nur meine Datenbank Verbindung drinnen lass, funktioniert die Seite wieder.

Wie soll ich jetzt bitte Phpmyadmin benutzen bzw meinen Host localhost ohne dass da was funktioniert?

Ich bedanke mich schon mal für jeden Hilfreichen Kommentar, da ich schon seit 3 Tagen am rumtüfteln bin wie ich das hier lösen könnte.

...zur Frage

Erstes Java Programm "ausführen" javac konnte nicht gefunden werden und path erweitern klappt nicht?

Hallo, ich habe angefangen mir Java bei zu bringen ->HelloWorld

nun will ich mein Programm (Hello.java)

class Hello
{ 
           public static void main (String[]args)
           {System.out.println("Hello World!") ;}
}

über die CMD mit dem Befehl

C:\Users\*User*\Desktop\IT>javac Hello.java
Der Befehl "javac" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Im Java Ordner funktioniert der Befehl. Hello.java lässt sich dort dennoch nicht starten, da es dort an rechten mangelt.

C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin>javac

Java liegt hier:

C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin

C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_77\bin

Auch mit den Umgebungsvariablen habe ich alles versucht:

Benutzervariable: JAVA_HOME ->C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\lib; C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77

Systemvariable: CLASSPATH ->C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\lib; C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77

Systemvariable: Path ->C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin;C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin\javac.exe;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\lib; C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77

So und habe ich 3h nach einer Lösung gesucht und alles ausprobiert, wie ihr im PATH sehen könnt -.- ABER WAS NUN??? Wenn ihr noch angaben braucht sagt bescheid.

VIELEN DANK!

...zur Frage

Windows Ordner umbenennen ohne Pfad zu ändern?

Hallo, ich denke alle kennen ja die Ordner "Programme" und "Programme (x86)", diese haben jedoch einen anderen Pfad. Nämlich "Program Files" und "Program Files (x86)". Meine Frage ist nun: Kann man, und wenn ja wie, einen Ordner erstellen, bei dem der Pfad ein anderer ist als der Ordnername?

...zur Frage

PhpMyAdmin | MySQL | Tabellen Anzeigeproblem

Hey, immer wenn ich eine neue Tabelle mit bestimmen Spalten etc erstelle kann ich dieses Fenster nicht finden, wo man Einträge verwalten kann. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache? Unten ist das Fenster was mir nur angezeigt wird...

...zur Frage

Xampp MySQL Datenbank "Zugriff verweigert"?

Hallo! Ich habe bei Apache und MySQL in allen Config Dateien (my.ini + config.inc.php den selben User, das selbe Passwort und den selben Port eingestellt. Wenn ich nun zu meiner Seite verbinde und PHPMyAdmin aufrufen will kommt immer nur dieser Screen: http://puu.sh/jmkGp/591d67c2c1.png Alle Namen sind gleich und auch passwörter, trotzdem will er nicht :/ Braucht ihr hier noch den Inhalt der Configs? Ich sollte anmerken, dass Ich wenig Erfahrung im Gebiet MySQL/Php habe, trotzdem brauche ich eine Datenbank :/ Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?