xampp - Apache geht nicht..und Deinstallation nicht vollständig

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du Teamviewer oder Skype am laufen? Wenn ja, kannst du den Apache-Webserver nicht starten, da von beiden oben genannten Programmen der Port 80 bereits belegt wird (Dies kann man bei beiden Programmen deaktivieren).

Entweder beides beenden und dann Apache starten (Danach kannSkype oder Teamviewer wieder gestartet werden), oder dementsprechend in den Einstellungen deaktivieren.

Wenn du Xampp deinstallieren möchtest, musst du schauen, dass du (Falls gesezt wurde) alle Unterprogramme (Apache, FTP-Server, MAilserver,..) als Service entfernst. Wenn diese als Service laufen, greifen diese auf die Dateien im Xampp Ordner zu - Dementsprechend können diese Dateien nicht gelöscht werden.

Am einfachsten kannste Kampp Löschen indem Du dies im Abgesicherten Modus machst. Danach kannst du Xampp wieder komplett installieren.

P.S.: Es gibt auch Logfiles Dort steht, warum der Apache nicht startet.

Mitchey 24.06.2011, 14:25

danke für die Antwort :D ..also habs inzwischen nochmal einfach drüber installiert ..funktioniert jetzt einwandfrei :] keine Ahnung was da am Anfang schiefgelaufen ist ^^

..komischerweiße funktioniert bei mir auch das mit einfach localhost/xampp eingeben nicht O.o aber bin dann mal drauf gekommen es mit 127.0.0.1 zu versuchen und s klappt^^

0
Mitchey 24.06.2011, 14:25

-------doppelpost------------

0
Marko96 03.11.2011, 23:42

Komisch bei mir geht das nicht. Ich habe kein Skype und kein Teamviewer. Wenn ich auf Start bei Apache klicke kommt kurz running und dann geht es wieder weg. Ich brauche hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?