X99 oder Z170 Chipsatz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde mal noch bis Anfang 2017 Warten. Intel möchte einen universalen Sockel rausbringen, auf dem die normalen Consumer CPUs aber auch die professionellen CPUs drauf passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir zum Z170er Chipsatz raten da ich damit sehr gute Erfahrungen habe. Was das Mainboard und den Prozessor anbelangt würde ich zum z170 pro gaming von Asus raten sowie zum i7 6700K

Dazu solltest du erstmal sagen, was du mit dem PC vor hast? Für z.B. Gaming etc. ist schon ein i7 nicht mal mehr Ratsam, geschweige denn ein 6 Kerne + HT oder mehr für den X99 Chipsatz

Krypt0n 05.11.2016, 16:21

i7 ist immernoch ein best-in-slot prozessor beim zocken sowie rendern etc. Ein i7 Auszulasten ist eine Utopie

0
sahand512 05.11.2016, 16:24

Hallo:) Ich will den PC speziell nur für P3D verwenden. Hier will ich professionelle Flugsimulation betreiben, um für den Full Flight Simulator zu trainieren. Also hochkomplex das ganze - Deshalb dachte ich , dass der 4- Kern i7 an seine Grenzen stoßen kann.

0
hoyohoo 05.11.2016, 22:36
@sahand512

Ich würde sagen, dass ein i7 mit Z170 chipsatz da ausreichen sollte.

0
Krypt0n 05.11.2016, 16:53

Der i7 6700K hat in Prinzip 8 Kerne Dank dem sogenannten Hyperthreading der es einem Kern ermöglicht zwei Aufgaben gleichzeitig zu übernehmen. Und 8 Kerne reichen locker aus für einen auch noch so Komplexen Flugsimulator :)
Mit freundlichen Grüßen

0

Also für spiele heutzutage brauchst du eher eine starke gpu

Da reicht ein i5 von der Z170er Reihe aus

Wenn du (so wie ich) rendern willst

Kannst du dir überlegen ob du dir den i7 6700k holen willst, oder einen der x99er Platform

Bsp.
Ich habe den 5820k und mein Kumpel den 6700k

Er hat eine bessere Gaming Performance wegen den hohen taktraten,
Dennoch hab ich wenn es um rendern geht die Nase vorne, weil er 8 Threads hat und ich 12

Und bei aktuellen spielen habe ich auch keine Probleme(gtx 980)

Was möchtest Du wissen?