X99 oder Z170?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was du machen willst.

Bei X99 bekommst du CPUs mit mehr als 4 Kernen. Kostet dafür auch einiges mehr.

Wenn du nur Spielen willst reicht Z170 bzw. 1151 locker bzw ist dafür sogar besser.

LG

X99 ist auf jeden fall besser

Z170, aber auch nur wenn du übertakten willst

Bringt ein Z170-Mainboard etwas, wenn man einen Non-K-Prozessor hat?

Lässt sich ein Non-K-Prozessor (in meinem Fall i5-6500) mit einem Z170-Mainboard übertakten?

...zur Frage

Was sind die Unterschiede der Asus Z170 Mainboards, nur die Anschluesse und der Sound oder ist das eine besser zum zocken als das andere?

...zur Frage

X99 oder Z170 Chipsatz?

Ich bin auf der Suche nach einer guten Plattform bzw. dem Chipsatz. Z170 wurde neu veröffentlicht, unterstützt allerdings die High End Broadwell E Prozessoren nicht (i7 6800k z.B). Der X99 unterstützt das zwar ist aber wie ich von vielen gehört habe schon alt?! Was würdet ihr mir empfehlen? Vlt könnt ihr ja auch direkt Mainboard + Prozessor nennen? Vielen Dank:)

...zur Frage

Bietet ein teures Mainboard mehr Leistung?

Guten Tag,

ich suche für meine I7 6700k CPU ein passendes Mainboard natürlich Sockel 1151. Es gibt ja auch sehr viele, speziell schau ich da auf Asus Z170. Aber dort gibt es welche von 100 Euro bis 300 und ich wollte jetzt wissen ob es sozusagen leistungstärkere Mainboards gibt, fürs Gaming gesehen.

Oder bringen teurere Mainboards nur mehr anschlüsse, aber die leistung für Spiele erhöht sich dadurch nicht ?

MfG

...zur Frage

Kann ich mit ein Intel Z170 Chipsatz ein Intel Core i7 7700k betreiben?

Kann ich mit ein Intel Z170 Chipsatz ein Intel Core i7 7700k betreiben ?

...zur Frage

Kann ich messen ob PC ausgänge usb 3.0 sind?

Ich habe an meinem computer 3 usb 3.0 aussgänge(blau) aber nur 2 von ihnen sind Usb 3.0 und einer Usb 2.0.kann ich irgendwie messen welche von ihnen Usb 3.0 sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?