x^2-9 kann man hier das x ausklammern und wenn ja könnte mir das jemand KURZ VORMACHEN, weil stehe gerda KURZ auf dem Schlauch:(?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du stehst nicht auf dem Schlauch, hier kann man einfach nicht Ausklammern. ;)

Da würde sowas wie x(x - 9/x) rauskommen, das hilft dir aber bei quadratischen Gleichungen nicht wirklich weiter.

Kosta3 21.02.2017, 17:14

ich bestimme gerade den Grenzwert 

0
Kosta3 21.02.2017, 17:51
@Kosta3

das mit n über k 

ich weiß nicht wie Rechenart Heisst...

da muss doch zB (a+b)^4 stehen vor dem Summenzeichen...

0

Hast du eventuell die Klammer um 2 Exponenten vergessen? So wie es da steht ist garnichts zu machen! Hab gerade Grenzwert gelesen. Die 9 mit x/x erweitern und dann x aus beiden Gliedern ausklammern! x (x - 9/x)


3. Binomische Formel.

Hier mal üben

Was möchtest Du wissen?