X^2 - x^3?

5 Antworten

Wenn das eine Gleichung sein soll, dann fehlt leider die rechte Seite und das Gleichheitszeichen.

x ^ 2 - x ^ 3 = 0

Meinst du das ?? oder willst du x ^ 2 - x ^ 3 zusammenfassen ?, falls ja, dann kann ich dir erzählen, dass das nicht geht, weil man verschiedene Potenzen von x nicht zu einer Potenz von x zusammenfassen kann.

x ^ 2 - x ^ 3 nicht identisch gleich -x

also ich übe für ne Arbeit nöchste Woche und da kommt das thema zusammefassen , ausmultipliezieren dran also das war ne aufgabe die ich zusammengefasst habe und dann bleib nir noch das übrig und ich war mir nicht sicher ob das so stehen bleiben kann (:

1
@Taxttic

Wenn du x ^ 2 - x ^ 3 als Endergebnis hast, dann kann das so stehen bleiben, das einzige was du noch machen könntest wäre

x ^ 2 - x ^ 3 = x ^ 2 * (1 - x)

zu schreiben, aber wirklich nötig ist das meiner Meinung nach nicht mehr.

Frage mal am besten deinen Lehrer, dafür ist der da, der weiß am besten wie er es haben will.

0

Wenn du mit solchen Termen Probleme hast, dann schreib es dir mal ausführlich auf:
x²-x³ = x•x - x•x•x
Dass das nicht -x ist, sollte jetzt klar sein, oder?

x²-x³ kannst du nicht "lösen".
Du kannst diesen Term höchstens noch umformen:
x²-x³ = x²•(1-x)

danke

0

nein.

Fläche minus Volumen ist ja auch keine Länge.

Du kannst x² ausklammern, dann bleibt x² (1-x) übrig.

also kann x^2-x^3 so stehen bleiben also nicht weiter ausmultiplieziert werden?

0

Was sind 46m 46 - m (Mathematik,Terme)?

Ich wollte fragen ob jemand weiß wie man diese arten von aufgaben rechnet, weil ich am Montag eine Arbeit schreibe und die entscheidet ob ich nicht mehr gefährdet bin ich habe zugehört aber kann es immer noch nicht bitte hift mir jemand Frage: wie rechnet man 46m - 46 - m

...zur Frage

Wer verhinderte, dass der kalte Krieg zu einem "heißen Krieg" wurde?

Hallo, ich habe die oben stehende aufgabe in der Schule bekommen, und weiß einfach nicht was ich schreiben soll...außerdem soll ich noch argumente für beide Seiten (USA und UdSSR) finden...kann mir da vielleicht bitte jemand helfen ? wäre echt nett :)

...zur Frage

Latein Cursus A Lektion 28 Aufgabe 3

Ich brauche DRINGEND die Lösung zu der oben genannten Aufgabe. Unser Lehrer weigert sich, uns das zu erklären, weil wir es "schon wissen sollten". Jetzt hab ich keine Ahnung, was man da machen muss und wie es geht.

...zur Frage

Dreistellige Zahl allgemein ausdrücken?

Wie kann ich in einem Term darstellen, dass eine Variable eine natürliche dreistellige Zahl ist?

...zur Frage

mathe hü ich verstehe nichts?

hallo ich habe eine mathe hausaufgabe und ich kenne mich gar nicht aus wie man das berechnet natürlich müsst ihr mir nicht alles ausrechen usw ich solls ja nämlich selber machen aber könntet ihr mir helfen wie man diese aufgabe löst danke im foraus;) angabe: 1) Eine Ware wurde zuerst um 4% verbilligt,anschließend um 10% des neuen Preises verteuert und kostete dann 132 Euro. Wie hoch war der ursprüngliche Preis? 2)Eine Ware wurde zuerst um a% verteuert, anschließend b% des neuen Preises verbilligt und kostete dann c€. Wie hoch war der ursprüngliche Preis?

...zur Frage

Einen Term zu dieser Aussage?

"Das Kantenmodell eines Würfels lässt sich aus 12 gleich langen Drahtstücken bauen."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?