x-plane 10 ils / gps landung?

2 Antworten

Hallo Lukas

Wie Ethmog schon richtig erklärt hat hängt alles von der frequenz dem Course der Landebahn und der höhe ab.

Ich kenne mich jetzt nicht mit Propeller maschienen aus da ich immer Airliner fliege aber eins müsste eigt gleich sein.

Sobald du in reichweite des ILS's bist musst du einen knopf beim autopiloten drücken dieser heißt "VOR LOC" bzw manchmal auch nur "LOC" für Localizer sobald dieser aktiviert ist fliegt er automatisch die richtung der lande bahn ab. Sobald das Flugzeug in eine richtung dreht schaltest du den schalter Approach an auch "APP" od "AP" genannt ( achtung : eins davon ist der Autopilot selber aber das müsstest du auch wissen :D" Dieser Approach schalter ist deshalb so wichtig weil das flugzeug dann beim Schneiden des Gleidpfades auch "Glideslope " genannt sinkt. Dann abwarten bis du vor der Lande bahn bist und ein paar meter also so 10-15 oder 20 meter drüber den Autopilot Komplett ausschalten und fertig :D.


Achja . beim einschalten des Approach schalters wird LOC ausgeschaltet also nich denken du hast was falsch gemacht und machst LOC wieder an :D


MfG :D

Hallo Lukas

Hier eine schnelle Einweisung in die ILS Landung:

Einen ILS Anflug kannst du mit fast jeder Maschine machen. Ich beschreibe es einmal anhand der Baron 58.

Um einen ILS Anflug zu starten solltest du in der Luft sein, logisch. Und zwar an einem Flugplatz der einen ILS Anflug bereitstellt. Mache dazu die Karte auf und setze den Haken auf der rechten Seite bei "Alle ILS" und "ILS lokal". Dann werden auf der Karte die ILS Frequenzen angezeigt. Ich bin gerade in Copenhagen Roskilde INT. Und will auf RWY 21 Landen. Die ILS Frequenz ist 108.70. Diese Frequenz musst du jetzt in dein NAV 1 eingeben. Dann wird auf deinem Kompass die Nadel aktiv die du auch zur Navigation benutzt. Jetzt musst du nur noch die Nadel auf den Kurs der Landebahn einstellen, in meinem Fall auf 210 Grad. Was jetzt noch kommt ist recht simpel. Du musst den Flieger auf die Richtige höhe bekommen und in die richtige Lage. Das kannst du alles an der Kompassnadel ablesen. Die beiden gelben Marker rechts und links sollten Mittich sein und die Nadel in der Mitte, eine Linie ergeben. Nicht so Leicht, das zu erklären. Ich habe noch eine nettes Video gefunden.

http://youtu.be/zcFJxE6mI-g

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Helfen.

LG Ulf

Was möchtest Du wissen?