X-Men Filme: In welcher Reihenfolge sehen?

3 Antworten

Du kannst sie ohne Weiteres in der Veröffentlichungsreihenfolge ansehen. Schließlich wäre es ja seltsam, wenn man zum Verständnis eines Films erst einen anderen Film ansehen müsste, der danach veröffentlicht wurde.

Die chronologische Reihenfolge ist:

  • X-Men: Erste Entscheidung
  • X-Men
  • X-Men 2
  • X-Men: Der letzte Widerstand
  • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
  • X-Men: Apocalypse

Wenn du die Wolverine-Filme auch ansehen möchtest:

  • X-Men Origins: Wolverine spielt zeitlich irgendwann zwischen X-Men: Erste Entscheidung und X-Men
  • Wolverine: Weg des Kriegers spielt nach X-Men: Der letzte Widerstand
  • Logan spielt in der durch X-Men: Zukunft ist Vergangenheit entstandenen neuen Zeitlinie lange nach X-Men: Apocalypse

Die beiden Deadpool-Filne spielen wohl auch in der neuen Zeitlinie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

Das mit der zeitlichen Reihenfolge haste richtig verstanden. Theoretisch kommen aber auch noch die 3 Wolverine Teile dazu (kenne die Reihenfolge grad nicht).

Ich persönlich habe die in der Rehenfolge des Erscheinens geguckt da mit zukunft ist vergangenheit die geschenisse der original trilogie ausgelöscht werden.

Also meiner Meinung nach erst die Original Trilogie, dann die neuen und Wolverine dazwischen. (Evtl noch Deadpool 1&2)

Ich würde vom Erscheinungsjahr der X-Men Filme gehen.

Da X-Men: Zukunft ist Vergangenheit die neuen und alten Darsteller vereint.

Und da wäre es etwas schwierig zu verstehen wer die alten Darsteller alle sind, wenn man vorher nur die neuen gesehen hat.

Was möchtest Du wissen?