X-men?


01.06.2021, 02:51

also soll ich nach chronologische Reihenfolge kucken oder nach Veröffentlichter Reihenfolge?

also was ist besser für ein Neueinsteiger

4 Antworten

Also ich finde die chronologische Reihenfolge besser. Verstehe auch nicht, warum es viele verwirrend finden.

In X-Men Zukunft ist Vergangenheit reist jemand in die Vergangenheit und erschafft somit eine neue Zeitlinie. Ab diesem Film spielen die Filme in der Vergangenheit der neuen Zeitlinie. Aber in Logan ist es dann wieder in der Zukunft/Gegenwart von der neuen Zeitlinie. Daran ist überhaupt nichts verwirrend.

Noch ein kleiner Tipp: Deadpool 2 kommt zwar in der chronologischen Reihenfolge vor Logan, aber man sollte es trotzdem lieber danach schauen, da in Deadpool 2 etwas über Logan gespoilert wird, da es eben danach erschien.

Nach Veröffentlichung!

Man versteht manches sonst nicht und es wird viel gespoilert. Die Filme spielen zwar in unterschiedlichen Zeiten, sind aber so gemacht, dass man sie in der Veröffentlichungsreihenfolge schauen sollte.

Stimmt. Andersherum machts keinen sinn. Weil es gibt da auch einen film da reisst einer in die vergangenheit und ändert dann damit die zukunft. So würde er ja rückwärts erst die zukunft ändern und dann müsstest du dir die sachen der falschen zukunft anschauen... Besser nicht. Das wäre der komplette mindfuck

0

Bei was wird man denn gespoilert? Etwa wegen der Story von Wolverine? Aber das ist doch der Sinn von einer chronologischen Reihenfolge.

0

Das ist bei X-Men tatsächlich völlig egal. Ich glaube die Macher haben mit der neuen Timeline selbst mittlerweile den Überblick verloren.

Schau es dir nach Veröffentlichung an

Was möchtest Du wissen?