X-Factor? Warheit

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als "recherchehinweis" so vage Angaben wie: Hat sich 1900-Annokrug tatsächlich in der gegend von XYZ zugetragen.....ja klar.

Meine Oma selig hat von einem Spukgeist im Brunnen des Nachbardorfes ihrer geburtsstadt berichtet. Und weil nach ihren Aussagen die Personen XYZ mit den tatsächlichen Augenzeugen verwandt/bekannt waren, war das natürlich Beweis für die Existenz des Geistes!

Genauso wahr ist die bekannte Formulierung: Und wenn sie nicht gestorben sind...

X-Faktor ist schlicht die moderne Form von Gruselmärchen! Früher am lagerfeuer hat man vom "weissen Fräulein" der naheliegenden Burg erfahren oder bekam vom lokalen Spökenkieker auf Amrum vom Quallenkönig erzählt... heute erfinden die Drehbuchautoren halt solche Gruselgeschichten fürs TV.

Traurig, dass die heutige Jugend offensichtlich alles aus den Medien für bare Münze nimmt...ob nun X-Faktor oder die Trash-Dokus a la "mitten im Leben" etc....

Meine Tochter hat sich mal die Mühe gemacht, einen "Richter Hold" Fall zu "recherchieren". Bedeutet, sie hat die im MG-Tempo vorgelesenen Paragrafen der Anklage heraus geschrieben aus dem Mitschnitt und die recherchiert.

TV-Fall drehte sich um schwere KV, die zitierten Paragrafen handelten querbeet von KV über Nötigung bis hin zur Sexualstraftat eine ganze Palette an Straftaten ab...."gestimmt" hat nur der erste Paragraph so halbwegs. Jaja, ist ja alles soo realitätsgetreu....

Das ist jedem selbst überlassen. Wenn man nicht an übernatürliches glaubt, dann glaubt man auch nicht an sowas. Wenn schon, dann eben ja. Aber nur an die wenigsten.

Ich schau das auch ab und zu. Kommt Sonntags auf RTL2. Da zeigen sie doch aber am Ende der Folge die Ausflösungen.

Die "wahren" Geschichten sind kaum zu beweisen und schlecht zu recherchieren. Einige sind aber tatsächlich bewiesen :)

Dea2010 04.07.2013, 19:31

Einige sind aber tatsächlich bewiesen :)

WELCHE? Beweise deine behauptung bitte...sonst bist du ebenso glaubwürdig wie diese Serie... nämlich gar nicht.

0
AsbachUralt 04.07.2013, 19:39
@Dea2010

z.B die Folge mit dem Gospelchor, der zu spät zur auführung kam und damit einer explosion entgeht. (Wikipedia)

0

Dass du weniger RTL2 schauen solltest.

Was möchtest Du wissen?