X box, Playstation oder Nintendo switch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Zwischen der Xbox One und der PS4 gibt es nicht wirklich viele Unterschiede. Die einzigen Unterschiede sind die Exklusivtitel, also Spiele die es entweder nur auf der Xbox oder auf der PS4 gibt. 

Die Switch hat dafür fast komplett andere Spiele, die eher von Nintendo selbst oder von Indie-Entwicklern sind. Ein großer Vorteil bei der Switch ist, dass du auch ohne großen Bildschirm zocken kannst, allerdings ist dabei die Leistung deutlich geringer als bei der PS4 oder der XBox One. Außerdem hat die Switch auch mehr Koop-Spiele, die man mit Freunden vor dem Fernseher spielen kann.

Hast du vielleicht schon Spiele gesehen, die du unbedingt spielen möchtest ?

Lg

Ich hab noch nie gespielt. Aber ich denk FIFA oder Mario Kart wäre nice :)

0
@helpmeinchemics

Okay also Fifa gibt es soweit ich weiß auf allen Konsolen. Mario Kart nur auf der Switch. Wenn du immer mal wieder zwischendurch zusammen mit deinen Freunden vor dem Fernseher spielen möchtest, würde ich dir definitiv die Switch empfehlen. 

Aber schau dir am besten an welche Spiele es auf welchen Konsolen gibt und entscheide dann. 

1

Für die Switch kommt auch FIFA 18 raus

0

Ich würde dir die Switch empfehlen. Du kannst die Konsole überall mitnehmen, mit dem mitgelieferten Dock am Fernseher spielen, fast alles in 1080p@60fps spielen (außer im Handheld Modus 720p@60fps), hast gleich 2 controller, exklusiv Titel wie Zelda, ARMS, Splatoon oder bald Super Mario Odyssey. Da diese Konsole erst diesen März erschienen ist wird sie auch langen Game Support bekommen. XBOX One und Playstation sind dagegen fast am Ende des Gamesupports angelangt.

Also definitiv SWITCH!

Ich würde die Switch nehmen. Es gibt viele Exklusivtitel aber auch Spiele wie Fifa kommen. Außerdem kannst du auch unterwegs spielen. Wenn du Leistung haben willst, nimm lieber einen PC.

Ein pc mit der Leistung einer ps4 kostet mindestens 100 und dann kommt noch Bildschirm Tastatur und Maus dazu...

0
@Philxix

Und zu einer PS4 gehört dann noch ein Fernseher wenn du so argumentieren möchtest. Aber die Spieleauswahl ist auf dem PC viel größer und man kann ihn aufrüsten. Und für andere Dinge als zum spielen nutzen.

0

Die meisten Konsolen lohnen sich einfach nicht weil XBox und PS einfach eine abgespeckte Version von einem PC sind, die einzige Konsole die gute Exklusivtitel hat ist die Switch, ausserdem hat sie ein besonderes Feature.

Kommt drauf an was deine Freunde haben und ob du halt Nintendo-Spiele spielen möchtest.
Ich empfehle dir eine Playstation, wenn du keine Nintendo-Spiele willst.

Meine Freunde haben keine :)

0

Was möchtest Du wissen?