|x| , was bedeuet das? wofür benutzt man es in Mathe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Betrag von x", das ist der positive Wert der in den Betragsstrichen stehenden Zahl...

Es ist ein Synonym, in Form des Buchstabes x,für eine unbekannte Zahl die man durch einen Term oder eine Gleichung herausfinden kann.

Meist um eine Gleichung zu lösen. Wenn man es berchnet kommt ein Ergebnis raus, z.B. x=3. Was man damit anfängt: Das gleiche wie mit dem rest in Mathematik (außer Grundrechenarten) -> gar nicht!