www.funkin-stylez.de Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo crm83

Finger weg von dieser Seite.

Ees gibt kein gesetzlich vorgeschriebenes Impressum und außer einer Email Adresse bei Hotmail findest du keine Angaben zum Verkäufer.

Gefäschte Schuhe aus China sind hier wahrscheinlich noch beste Szenario, es wäre auch durchaus möglich, dass dies schlicht und ergreifend ein Fake Shop ist der dich betrügt und überhaupt keine Ware raussendet.

Such dir lieber einen seriösen Verkäufer bei dem du deine Bekleidung kaufst.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Unhuman2015 08.10.2016, 01:51

Es gibt zwar keine "Impressumpflicht" in dem Sinne, aber es gibt eine Anbieterkennzeichnungspflicht bei Onlineshops. Ich sehe das da nicht umgesetzt und das Deutsch ist unterirdisch. Es gibt ja nicht einmal AGB / WRB.

0

Die Domain wurde von Kriminellen übernommen.

http://www.whois.com/whois/funkin-stylez.de

Neu registriert wurde die Webseite mit gefakten Daten und über einen Freemailaccount.

Diese Herrschaften übernehmen gerne abgelegte Domains, um Analysetools auszutricksen.

Da sollte man sich dann immer auch einmal die IP der Domain anschauen. Die IP ist auf einem Server in der Türkei gehostet und findet sich da in bester Gesellschaft mit anderen Fakeseiten

Bei dem Namen der Domain Funkin-Stylez müsstest Du beim Googeln normalerweise über den Filialisten Snipes gestolpert sein, die bei der Veranstaltung (HipHop Dance Battle) als Sponsor fungiert. Bei Snipes kannst Du dann unbesorgt auf Shoppingtour gehen.

Wie man Fakeseiten erkennt, darüber informiert z.B. die Polizei auf ihren Webseiten.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Abgesehen davon, dass ich die Seite noch nie vorher gehört habe, sieht sie zwar ganz in Ordnung aus, aber nicht optimal. Macht alleine vom Aussehen her schon keinen schönen Eindruck. Wenn ich dann die Preise sehe für 90er Air Max, 65€ anstatt 265€? Die Kosten normal um die 120€ und im Angebot findest du bei Snipes oder so die Schuhe für min 80-90€...

Und die Farben sind auch nicht original, btw. Die Farbkombinationen und Muster. (Nicht auf alle, aber einige, bezogen)

Lass lieber die Finger davon und bestell bei Snipes online oder foot locker.

Nun, der Shop hat ein Impressum und sieht nicht unseriös aus. Wo ist das Problem?

cmr83 08.10.2016, 01:33

Sind die Preise ob das jetzt echte oder gefälschte Schuhe sind aus China oder so!?!

0
Unhuman2015 08.10.2016, 01:37
@cmr83

sorry, ich versuch es nochmal mit *Ironie an*-Modus: schau nochmal auf der Seite: wo ist das Impressum? Und schau dir bitte mal die Rechtschreibung an, dann sollte deine Frage schon geklärt sein ;)

1

Was möchtest Du wissen?