www.der-grosse-diktator.de Autor?

2 Antworten

Falkenpost hat dir ja schon gesagt, wo du die notwendigen Infos findest. (Ein Impressum mit einem Verantwortlichen für die Inhalte muss nach §5 Telemediengesetz muss jede Website haben. Das ist gesetzlich vorgeschrieben)

Da du die Frage mit "Urheberrecht" getagt hast, vermute ich, dass du dir Sorgen machst, ob du die Informationen von der Seite überhaupt verwenden darfst. Da kann ich dich beruhigen: Informationen und Sachverhalte aus Texten sind nicht urheberrechtlich schutzfähig. Nur die ausformulierten Texte selbst, darfst du natürlich nicht Wort für Wort übernehmen.

Es sei denn du fügst einzelne Sätze als Zitate ein, um deine Aussagen zu beleghen. Das ist nach §51 UrhG auch erlaubt. Du musst halt nur die Quelle angeben.

Warst du schon einmal auf der Seite? Da gibts

a) ein Impressum und

b) eine Kontaktfunktion.

Was ist an diesen Infos falsch?

Gruß
Falke

okay danke, ich war mir nicht sicher ob die wirklich für diese Texte verantwortlich sind. Danke

0
@Libellensina

Ja. Das sind sie. Und den Pressesprecher Arne Höhne kenne ich seit vielen Jahren. Also bitte nur mit Erlaubnis und entsprechenden Zitaten verwenden.

0

Wo finde ich einen Co-Autor? Welche Community oder Seite?

Ich möchte ein Buch schreiben, bei dem ich an sich alles selbst verfasse, aber noch jemanden suche, um es in Schriftform zu bringen und das ganze schön zu gestalten.

Das Problem ist, es ist ein neues, für viele experimentelles Thema und ich habe keine wirklichen finanziellen Mittel zur Verfügung. Ein normaler "Ghostwriter" ist somit ausgeschlossen und sowieso uninteressant!

Kennt jemand eine Seite, irgendwelche Tipps worauf ich bei der Suche achten sollte? Irgendeine Community in der man nach Co Autoren oder ähnlichem suchen kann? Oder ist ein Co Autor überhaupt was ich suche?

Die Person sollte sich mit mir zusammen setzen, sich anhören, was ich formuliert habe, das ganze ausgearbeitet und verbessert als Text verfassen und dann mit mir gemeinsam kreativ in eine ansprechende äußere Form (Schriftart, Cover, Kurzbeschreibung, usw.) bringen. Wo finde ich so jemand, der das aus Leidenschaft tut?

Der Inhalt des Buches ist hier ja erstmal irrelevant, wie gesagt ein paar Tipps zur Suche wären hilfreich! :-)

...zur Frage

Im Kurzbeleg aus einen Sammelband zitieren

Hallo, wenn ich in Kurzbeleg nach der Harvard Zitierweise zitieren will, gebe ich es normalerweise so an (Autor Erscheinungsjahr, Seite). Aber was mache ich, wenn es sich um einen Sammelband handelt? Ist der Autor den ich angebe der Herausgeber des Sammelwerkes, oder der der den Artikel geschrieben hat?

Danke im Voraus

...zur Frage

Redetext Eröffnungsrede der große Diktator Chaplin

weiß jemand, wo ich den Text der Eröffnungsrede von Anton Hynkel/ Charlie Chaplin in der große Diktator vollständig aufgeschrieben finde?

Ich meine die Rede, wo er Hit.ler spielt und so Sätze wie "Ei der Wiederschnitzel mit der Sauerkraut und der Lager Wirten" in der dem Deutschen angenäherten Phantasiesprache sagt.

Wo finde ich den kompletten Redetext aufgeschrieben?

...zur Frage

Soll ich ihr schreiben oder warten, wird das was?

Hey, bin momentan echt am Boden und kann an garnichts anderes denken. Bin 23(M) und habe mich in eine Frau verliebt die ich damals online kennengelernt habe(ca. 8monate her), haben uns immer wieder getroffen auch ein paar wochenenden zusammen verbracht, haben uns bisher nur geküsst also keinen sex. Wir haben uns immer wieder gestritten, jetzt lief es sehr gut und ich hab ihr beim letzten treffen gesagt das ich sie liebe, als sie dann zuhause war nach dem treffen hat sie mir gesagt das es nicht schön von mir war, seitdem schreibt sie mir kaum noch und recht wenig, denke ich habe sie damit verschreckt. Jetzt hab ich ihr endlos lange texte geschrieben das ich sie will, sie kein interesse mehr zeigt, usw. dann hat sie mir geschrieben ich mach mir zu viele gedanken und sie kann sich eine zukunft mit mir vorstellen, hab ihr geschrieben sie soll sich melden sobald sie wieder zuhause ist denn sie ist momentan im urlaub bei verwandten, sie schrieb "okay". Das ist jetzt schon 5tage her und ich bin echt am verzweifeln ich kann an nichts anderes denken.

Soll ich noch ein paar tage warten? denn am Montag muss sie arbeiten da sollte sie ja wieder zuhause sein, habe das gefühl je länger ich warte desto weniger ist die chance das sie überhaupt noch schreibt,

ps. Sie wohnt 200KM weit weg

...zur Frage

Seminararbeit - Internetquellen angeben (englisch)?

Hallo~

Ich arbeite gerade an meiner Seminararbeit und habe mehrere Fußnoten die aber den gleichen Link zu einer Seite haben. Wie kann ich das denn schöner machen, dass ich nicht bei jeder Fußnote (die folgen nämlich aufeinander) dasselbe stehen hab?
Die Arbeit ist auf englisch falls das was ausmacht. Bei meinen Buchquellen habe ich nach der ersten Fußnote dann nur noch Autor und Seite angegeben, oder ist das falsch?

...zur Frage

Gibt es eine Seite, auf der man seine Texte (auf Englisch, Französisch, Russisch, usw.) kontrollieren lassen kann?

Ich bin auf der Suche nach einer Seite, auf der man Muttersprachler darum beten kann, seine Texte zu kontrollieren, die man geschrieben hat (:.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?