www.planet-hardware.eu

55 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein´, wir sind keine Betrüger und kommunizieren nur offen mit unseren Kunden. Jeder hat bisher immer seine Ware oder sein Geld erhalten egal wie lange es gedauert hat. Das hat unterschiedliche Gründe.

Aber um Ihre Frage zu beantworten NEIN wir sind keine Betrüger.

Danke der Inhaber

Klar dass der Inhaber seinen eigenen Laden lobt. Die Kunden sprechen eine ganz andere Sprache, siehe die eindeutigen Kommentare verschiedener Kunden unten. Dieses ekomi-Bewertungstool auf der Webseite des Shops führt auch in die Irre, da kann man nämlich nur bewerten, wenn man die Ware auch erhalten hat. Kunden, die vergeblich auf ihre Ware warten können den Shop auch nicht schlecht bewerten.

0
@Urbanprius

Ich "durfte" bewerten. Seltsam, dass ich meinen Kommentar zu dem Shop nicht in der Bewertungsliste finden kann.

0

Genau, ewig mit dem Geld anderer arbeiten... Keine Reaktion auf nichts, unverschämt ist das.

Aber natürlich hat das nichts mit Betrug zu tun... ha ha ha

0
@BeKaNeu

"NEIN wir sind keine Betrüger"

Also mal ganz im ernst: Für mich ist jemand, der scheinbar inhaber sogar MEHRERER Firmen ist, die nachgewiesenermaßen dutzende leute abziehn (zumindest nach meinem verständniss) sogar ein ziemlich "gutes" Beispiel für einen BETRÜGER...

0

Herr Bisesi , soll ich hier alle Mails reinopieren ? Von wegen ich bekomme alle 2 Wochen mein Geld zurück !! Hm....man betone Sie sind ja Geschäftsführer ...der sich an nichts hält ! Anzeige läuft , leider verspätet aber sie läuft .

Ich kann nur nochmal betonen , wartet nicht und macht sofort Anzeige bei der Polizei!! Wer fragen hat einfach bei mir melden , gebe gerne weitere Auskunft .

0
@mietze1309

hallo ich wollte mal Fragen ob bei Ihnen nach der Anzeige bei der Polizei schon was neues raus gekommen ist? Ich bin im Moment auch in der Situation zu überlegen ob ich Anzeige erstatte da bei der Telefonansage gemeint wird man soll sich bis 31. März mit der Rückzahlung gedulden aber das ist mir eindeutig zu lang. Freu mich auf ANtwort. lg gothicsnoopy

0
@mietze1309

Herr BRUNO BISESI hat uns im Jahr 2011 betrogen. Wir haben nicht locker gelassen, ihn angezeigt und sind voll involviert worden. Herr Bisesi hat allein am Gießener Gericht über 100 Betrugsfälle anhängig gehabt. Die Gerichtszuständigkeit ist dann munter hin und her gewandert. JETZT, Stand 24.02.2014, liegt der gesamte Schwindel bei der Staatsanwaltschaft in Hannover. Verurteilt hat anscheinend das AG Neustadt am Rübenberge. Meines Wissens ist Herr Bisesi zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden und ich vermute hinter einem Standort in Nienburg (Weser) einen ggf. erneuten Internet-Betrieb. (Verkauf, vielleicht wie damals. Geld vom Kunden, KEINE WARE für den Kunden)

0

Habe bei dieser Firma als Händler grössere Mengen geordert. 70% kamen als defekt vom Kunden zurück. Ausserdem habe ich mehrere Gutachten machen lasse. Ergebnis: alle Geräte sind Plagiate oder Uraltgeräte die sehr schlecht mit Billigteilen aufgearbeitet wurden. Innen teilweise verrostet!! Natürlich trotz vieler Versprechungen meinem Anwalt gegenüber keine Rücknahme bislang. Gerichtsverfahren läuft, Anzeige wegen Betrug und Verkauf von Plagiaten auch. Ausserdem werde ich den Zoll mit ins Boot nehmen. Ich denke, es wird den brennend interessieren, was für ein gefälschter Schund hier als Originalware eingeführt wird. Sogar die Imei- Nummern im Gerät sind gefakt. So einem verlogenen Heini muss man das Handwerk legen. Würde allen empfehlen, mit der Anzeige nicht zulange zu warten. Der Kerl nutzt nur die Gutmütigkeit anderer aus und tritt deren Vertrauen mit Füssen.

0

NEIN NEIN Herr BISESI, SIE sind bestimmt kein Betrüger, Sie schicken den Menschen nur KEINE Ware und BEHALTEN dann noch Ihr GELD!! Wie würden Sie das denn nennen?!?! Ich nenne es Betrug, weshalb Sie auch schon von vielen Menschen angezeigt wurden!!! Und womit?! Mit Recht! Auch mir schulden Sie Geld für ein nicht erhaltenes Handy und melden sich seit über einem Monat nicht mehr!! Wie soll ich es denn nennen, vieleicht lange Wartezeit auf Rückzahlung?! Ich sag mal BETRUG!!!

Hinweis an ALLE: SYEEDEE.de ist PLANET-HARDWARE.eu !!! Seit vorsichtig! Auch hier ist Herr Bisesi der Firmeninhaber!!!

0
@Sky71

Da ich jetzt schon mehrfach darauf angesprochen wurde & um weitere Verwicklungen zu vermeiden möchte ich eines klarstellen: ICH schildere hier MEINE Erfahrungen mit der Firma syeedee! Eine allgemeine Beurteilung der Geschäftspraktiken findet nicht statt. Ich sage nicht, dass Herr Bisesi oder seine Firmen Betrüger sind oder an niemanden Ware liefern, denn ich kann nur für meinen Fall sprechen! Macht Euch selber ein Bild & eine Meinung. Hier mein Fall: Ich habe im Januar ein Handy bestellt. Lieferung war laut Auskunft sofort möglich, was für mich auch wichtig war! Eine Woche nichts, trotz sofortiger Bezahlung. Dann die Mitteilung, dass das Handy 2 Wochen später kommt! Da brauchte ich es nicht mehr. Also versucht anzurufen & zu stornieren. Dies war nicht möglich, denn niemand ging an die Hotline & das trotz unzähliger Versuche! Dann als Reaktion auf eine meiner emails an syeedee eine kurze email Anfang Februar, dass der Auftrag storniert ist! Prima dachte ich, dann kommt ja jetzt auch mein Geld zurück! Nichts! Seit mehr als einem Monat keine Meldung mehr und keine Reaktion auf Anrufe und unzählige emails. Ich werde einfach ignoriert! Ich persönlich fühle mich bei diesen Praktiken verschaukelt! Aber überlegt Euch selber was das für Euch wäre!! Da ich sowohl von syeedee als auch von planet-hardware emails bekam und Herr Bisesi der Inhaber beider Firmen ist der Hinweis von mir, dass diese Firmen zusammen gehören! Auch hier wieder der Hinweis, lest die Bewertungen & macht Euch ein Bild, ob Ihr dort bestellen wollt. Ich werde es nach den Erfahrungen nicht mehr machen. Weiteres Vorgehen: Da Herr Bisesi, syeedee und planet-hardware nicht Anrufe und emails reagieren, bliebt wohl nichts weiter als in meinem Fall Anzeige zu erstatten. Ein Anwalt hat in meinem Namen bereits versucht ein Medationsverfahren durchzuführen, so dass wir uns ohne weitere Kosten hätten einigen können aber bei syeedee & Herrn Bisesi war auch für den Anwalt niemand zu sprechen.

0

ich bin auch auf diesen laden reingefallen. Die haben mir bei der Bestellung gleich gesagt, dass es 10 bis 14 Tage dauert, ok, habe ich akzeptiert. Das ganze war Mitte August. Dann habe ich nach etwa 2 wochen nachgefragt wann denn mein handy endlich ankommt, weil ich eine woche nicht zuhause bin. Dann haben die mir gesagt, dass handy würde am 20.9. bei denen eintreffen, also wenn ich wieder daheim bin. Als dann Ende der besagten Woche immer noch nix angekommen ist hab ich noch mal angerufen, (wenn ich denn mal durchgekommen bin, der telefonsupport ist auch zum vergessen, da erreicht man nie jemanden), da haben die mir gesagt, das handy wäre seit 5 tagen in köln in der zollkontrolle, ich bekommme es sobald es da ist, sie wissen es aber noch nicht genau wann. Schlussendlich habe ich bis mitte oktober (also 2 monate nach der bestellung, von wegen 10-14 tage) immer noch nichts erhalten und deshalb storniert. Das geld habe ich bis heute nicht erhalten. Deshalb gehe ich jetzt zur polizei unz zeige die wegen betruges an. Das is absolut kein zustand was die abziehen. Solange kann es ja nicht dauern das geld zu überweisen!

Ich denke schon, dass das Betrüger sind, ich habe auh Ware bestellt und per Vorauskasse bezahlt und bis heute weder die Ware noch mein Geld zurück erhalten, und dies war Ende März, ich werde diese Woche Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs erstatten, hoffe es machen noch mehr, sonst fallen noch mehr auf die Nase bei diesen Abzockern, LG Bettina

Für mich sieht ebenfalls alles nach Betrug aus! Ich habe am 25.08.2010 ein Handy bestellt. In weiser Voraussicht habe ich über ClickandBuy per Lastschrifteinzug gezahlt. Als nach Wochen immer noch keine Lieferung erfolgte, hatte ich einen sehr netten telefonischen Kontakt mit Frau Bisesi (ein angenehmes Gespräch - im Ernst), in welchem sie mir mitteilte, dass ClickandBuy ihr noch nicht den Zahlungseingang bestätigt hatte. Meine Aufforderung an C&B dies zu tun,wurde lapidar mit der Aussage "der Verkäufer müsse die Zahlung abrufen" abgetan. Ich habe Planet-Hardware sowie C&B mehrfach per Email gebeten, dieses Geschäft zum Abschluss zu bringen. Ich habe keine dieser Firmen telefonisch noch per Email erreicht. Email-Bearbeitungszeiten bei C&B sind 8 Tage!!!! In meiner letzten Aufforderung habe ich die Rückgabe der Lastschrift innerhalb der nächsten Tage angekündigt. KEINE REAKTION! Lastschriftrückgabe ist am 13.102010 (innerhalb der 6wöchigen Rückgabefrist) erfolgt! Plötzlich kam von Click and Buy die Aufforderung 15 Euro zu zahlen wegen der Bearbeitung dieser Rücklastschrift! Der Mailkontakt hin und her brachte nichts. Inzwischen wurde - ohne weitere Vorwarnung - ein Inkassounternehmen beauftragt diesen Betrag bei mir einzuziehen - inwischen mit Gebühren 60 Euro! 60 Euro für nichts! Nichts als Ärger!! Das muss man sich mal vorstellen! Ich werde mich an die Verbraucherschutzzentrale wenden und erwäge auch den Schritt diesen Vorfall der Redaktion von Akte zu melden! Wer ist dabei solchen Machenschaften das Handwerk zu legen?

Ja, dem Allem kann ich nur zustimmen. Vor zweieinhalb Monaten bezahlt und nichts bekommen. Ich habe jetzt storniert und mit Anzeige gedroht bei nicht rechtzeitiger Rückzahlung. Schade so was! Trotz vieler Entschuldigungen ist es einfach nicht seriös, sieben Tage Lieferzeit zu prophezeien, wenn man weiss, dass man sie nicht einhalten kann. Weit nicht einhalten kann. Ich bin sicher, dass er für mein bestelltes Handy immer noch 7 Tage anbietet. Das ist Bauernfängerei und angrenzender Betrug.

Ich habe diese ""Firma"" jetzt bei der Staatsanwaltschaft angezeigt!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?