Woran erkennen ob katze geschlechtsreif ist?

2 Antworten

deine katze ist noch nicht geschlechtsreif das ist ja seine mutter und mit ihr spielen halt kleine katzenkinder meine katze ist 8 monate alt und noch nicht kastriert dass machen wir erst wenn sie rollig wird das bedeutet wenn sie nur schmusen will sich ganze zeit hin und her rollt und heult ... das wirst du vei deinem kater schon bemerken

Das merkst du spätestens wenn Nachwuchs da ist . :)

Katze wurde vom kater bestiegen und schleckt sich jetzt dauernd DA

Meine Katze wird oft von meinen Kater gestiegen da sie im Moment rollig ist.
Aber ich glaub sie hat schmerzen davon.
Was tun?

...zur Frage

Wie lange ist ein Kater nach der Kastration noch geschlechtsreif?

Hallo , ich habe einen 9 Monate alten Kater, der vor 6Tagen kastriert wurde. jedoch will er unseren neuzuwachs (18Wochen alte Katze) noch besteigen, springt auf ihr drauft und beisst in ihren Nacken. Jetzt ist meine Frage, wie lange er eigentlich noch geschlechtsreif ist ? Der TA meinte , dass er die Hormone noch im Körper hat.

...zur Frage

kater beisst katze in den nacken, beide rollig :)

Meine Katzen Katze+Kater sind grad rollig :) Mein kater beisst der Katze in Nacken :) das muss liebe sein :) Hm aber warum macht er das? Und dann mein Kater stellt sich immer voll doof an beim Akt :D Wenn er erst 1,5 Jahre ist ist er noch zu jung? Machen das eure Katzen auch?

...zur Frage

Warum beißt unser Kater unser Katze in den Nacken, obwohl sie noch nicht rollig ist?

Wir haben einen Kater Puh 9 Monate alt, seit einigen Wochen Geschlechtsreif und seit 4 Monaten bei uns und eine Katze Chucky 7 Monate und seit 5 Monaten bei uns. Sie haben sich sehr schnell miteinander vertragen und führten nur in der ersten Woche Machtkämpfe. Seit gestern beißt unser Kater öfters unserer Katze in den Nacken und setzt sich auf sie. Was wir aber irgendwie komisch empfinden, das sie noch nicht rollig ist und es bestimmt erst im Frühjahr wird. Der Kater ist noch nicht kastriert. Weiß vielleicht jemand woran das liegt ????

...zur Frage

Kann ich verhindern dass meine Katzen Sex haben?

Meine beiden Katzen sind jetzt ca. 6 - 7 Monate alt. Am Montag haben wir ein Termin beim Tierarzt um den Kater zu kastrieren, da sie jetzt geschlechtsreif werden. Seit heute ist meine Katze rollig, sie macht den Kater verrückt. Er hat schon 3 mal versucht sie zu besteigen. Kann ich verhindern, dass meine Katze schwanger wird? Ich brauche dringend Hilfe!!

...zur Frage

Katzen kratzen an Tapete und spielen damit?

Ich habe eine Katze und einen Kater, beide schon kastriert. Die Katze hat vor ihrer Kastration angefangen immer wieder an der Tapete zu kratzen und dann damit aufgehört, jetzt springt sie öfter an der Wand hoch, reißt dabei Löcher in die Tapete und beißt dann Stücke davon ab, um damit zu spielen. Und der Kater hat sich das leider von ihr abgeguckt.

Sie haben einen großen Kratzbaum, zwei Matten aus dem gleichen Material und einen kleinen Kratzbaum, was sie alles auch sehr regelmäßig nutzen, viele Spielsachen und ich spiele auch viel mit ihnen. Trotzdem springen sie immer an die Wand wenn ich gerade nicht hinsehe.

Ich sage dann normalerweise laut nein oder trage sie auf den Kratzbaum aber das scheint nichts an ihrem Verhalten zu ändern..

Was tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?