WWoran liegt es,das mein Kühlwasserbehälter schnell leer ist?

5 Antworten

Wenn Kühlwasser neu aufgefüllt wurde sollte der Wagen mit unverschlossenem Kühler so lange laufen bis das Kühlsystem wirklich aufgefüllt worden ist.  Wenn das der Fall ist dann blubbert das Wasser aus dem Kühler.

Der Überlaufbehälter muss auch gefüllt sein. Wenn Wasser auslaufen sollte hättest du ja eine Pfütze unter deinem Wagen. Sollte die Zylinderkopfdichtung defekt sein wegen Überhitzung dann bläst der Wagen während der Fahrt weißen Dampf aus dem Auspuff.

 hat er nicht getan habe darauf geachtet und extra auf dem Parkplatz ohne Gang mal Gas gegeben Motor war aich warm aber es kam kken Rauch!

0

Das kühlsystem ist wenn alles io ist eigendlich verbrauchsfrei  heist das muß nicht nachbefüllt werden.

Folglich hast du eine Undichtigkeit in deinem system  das Umgehend beseitigt werden muß.  Austretendes Kühlmittel verunreinigt auch die Umwelt.

Lass dein System in einer werkstatt oder beim schrauber deines Vertrauens abpressen wenn Du den Verdächigén nicht selbst lokalisieren kannst .

Nach Austausch der Dichtung od oder des defekten Bauteils Schlauch oder Wasserpumpe )  muß das System mit von Hersteller freigegebenen Külmittelkonzentrat / Wassermischung ( 50/50 ) neu befüllt und entlüftet werden.

Es ist auch empfehlenswert ca. einen liter  in einem Gebinde fertig gemischt im Fahrzeug mitzuführen  um Notfalls nochmal nachzufüllen.

Joachim

Das kommt auf das Fahrzeug an.

Die Meisten entlüften sich selbst. Vorraussetzung dafür ist aber, das genug Kühlwasser zur Verfügung steht.

Meist sind es insgesamt 5 bis 6 Liter.

Vermutlich ist nicht genug eingefüllt bzw. entlüftet worden.

Im ungünstigsten Fall ist der Motor dadurch überhitzt und "frisst" jetzt Kühlwasser durch eine defekte Zylinderkofdichtung.

Es ist ein BMW 316i Baujahr 1993!Habe jetzt eben bemerkt das er zwar noch zu viel braucht aber er nicht wieder sofort leer war 

0

Lunge Schmerzt nach kurzer fahrrad fahrt

Hallo, ich wollte heute mit meinem Mountainbike mal wieder nen paar runden drehen die letzten Tage bin ich sehr wenig gefahren und wenn dann ziemlich langsam weil ich nen anhänger dran hatte und eigentlich bin ich sehr sportlich und hab ne sehr gute lunge das hat auch mein arzt bestätigt und eben bin ich gefahren und das auch recht schnell aber nach nochnichtmal 1 km schmerzte meine Lunge höllisch und hab kaum noch luft gekriegt aber gestern als eben mal was weg bringen musste bin ich auch sehr schnell gefahren und da war alles in ordnung. Sollte ich mir sorgen machen oder kanns sein das es daran liegt das ich in letzter zeit wenig gefahren bin

MfG

KiritoKira

...zur Frage

Zu viel Kühlwasser & zu wenig dest. Wasser Schuld an kühler Luft?

Hallo! :) Vor 2 Monaten wurde mein Kühlwasser aufgefüllt - allerdings 2/3 (also pur) der gesamten Flasche (1l). 1/3 war noch im Kühlwasserbehälter, ich denke mal Wasser gemischt mit dem Kühlmittel.

Jetzt kommt die Luft nur noch ganz leicht warm aus den Luftschlitzen, aber nicht annähernd wie gewohnt.

Kann es daran liegen, dass zu wenig Wasser verwendet wurde? Wenn ja... Kann ich getrost 'n Schuss Wasser draufkippen? Fühlstand ist aktuell genau auf der Markierung.

Grüße & danke! :-)

...zur Frage

Skoda Roomster Neuwagen Kühlwasserverlust

Hallo, wir haben uns einen neuen skoda roomster gekauft und am mittwoch ist uns aufgefallen dass das kühlwasser 2mm unter min ist. Wir sind dann in die werkstatt gefahren und dort hat man es aufgefüllt bis max. Heute (150 km später) ist das kühlwasser bereits wieder in der mitte. ist das normal bei einem neuwagen oder ist da etwas kaputt Lg Tim

...zur Frage

Kühlwasser läuft aus

Wenn ich bei meinem Audi den Verschluss vom Kühlwasserbehälter öffne läuft unten irgendwo Wasser raus. Wenn der Deckel zu ist nicht, bzw. nur manchmal. Was kann das sein, bzw. wo liegt der Fehler ?

...zur Frage

Entlüften des Wasserkreislaufs beim Golf III

Ich habe das Kühlwasser meines Golf gewechselt und neue Flüssigkeit nachgefüllt. der Motor überhitzt jetzt dauernd. Ein Bekannter sagte mir, der Wasserkreislauf müsse entlüftet werden. Wie lege ich mich da an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?