WWohnung Kündigung??

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ab wann kannst Du denn über das gekaufte Haus verfügen?

Normalerweise ist das erst ab Grundbucheintrag.

So lange Du nicht nachweisen kannst das dir der Vermieter angeboten hat ohne die Kündigungsfrist einzuhalten das Mietverhältnis zu beenden, nutzt dir alles nix.

Schade, für eine Kündigung zum 30.09.2017 ist es nun zu spät. Außer Du kannst die Kündigung heute noch dem Vermieter persönlich übergeben oder in den nächsten 30 Minuten noch zustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vorhaben löst du sehr gut durch einen Aufhebungsvertrag im gegenseitigen Einvernehmen > da kannst du alle Wünsche formulieren und die Rückgabe der Kaution diskutieren und den Zeitpunkt festschreiben.

Somit brauchst du keine Kündigung zu schreiben und dem Vermieter zuzustellen.

An mündliche Erklärungen wäre niemand gebunden. Mievertragskündigungen bedürfen der Schriftform, um wirksam zu sein und übereinstimmende Mietvertrgsbeendigungen sollte man schriftlich nachweisen können, um Forderungnen abwehren zu können.

Entweder hält der VM sein Wort und akzeptiert dein Angebot eines Aufhebungsvertrags zu beliebigen Datum, sobald man den konkret nennen könnte oder du kannst nur ordentlich mit Dreimonatsfrist n. § 573c I BGB kündigen und schuldest Miete während der Kündigungsfrist.

Daher sollte man sich vom VM schriftlich zusichern lassen: "Ich erkläre, einem Antrag auf Aufhebung des Mietverhälktnisses über die Wohnung 1. OG links in der Mustertstr. 1 zu beliebigem Datum in 2017 zuzustimmen".

G imager761

Lass ihn seine Zusage schriftlich bestätigen und hefte sie an die Kündigung oder macht einen Mietaufhebungsvertrag.

Musterkündigungen findest Du im Internet oder bei Haus & Grund

niklasbes95 04.07.2017, 15:01

Ich will rein schreiben das er am Telefon zu mir gesagt hat das ich die 3 Monate nicht warten muss und ohne weitere Kosten zum 01.08 oder 01.09 ausziehen darf

0

Was möchtest Du wissen?