Wwofür ist dieses Loch?

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

1 Antwort

Das ist der Überlauf der Schwimmerkammer...

Wenn da Benzin rauskommt, schließt dein Schwimmerkammerventil nicht vernünftig...

Normalerweise ist da ein kurzer Schlauch dran, der einen 90 Grad Bogen nach unten macht...

Die Schwimmerkammer sollte nie ganz voll Benzin sein, dafür sorgt ja der Schwimmer und das Ventil... Wenn du den Roller hinlegst kommt natürlich Benzin raus, da sich das Ventil dabei verklemmt...

Normalerweise sollte aber nichts rauskommen...

P. S. Ich glaube kaum, dass du eine Benzinpumpe überprüfen konntest, beim Roller gibt es soetwas nämlich nicht...

Luft im Benzinschlauch sollte zu keiner Funktionsbeeinträchtigung führen...

Woher ich das weiß:
Hobby
2

Schuldigung ich meinte nicht die Benzinpumpe, sondern den Benzinhahn^^ und immer wenn zuviel Luft im Benzinschlauch ist, lässt sich der Roller nicht starten. Meinen Roller habe ich nicht hingelegt Ich habe den Vergaser beim Abschrauben etwas seitlich gehalten.

0
47
@ToniMoto

Also an dem Loch liegts nicht... Eher am Unterdruckschlauch, oder an einer verdeckten Dichtung in der Schwimmerkammer...

0

Was ist so schlimm am Standard Auspuff vom Peugeot Speedfight 3?

Hallo ich lese immer wieder das der Auspuff von Peugeot Speedfight nicht so gut sein soll.
Warum? Und was hat der Auspuff für Nachteile im Gegensatz zu einem sportauspuff zum Beispiel (50ccm)

...zur Frage

Benzinmenge bei laufendem Motor

Hallo,

ich habe einen Rex rs 450. Er springt (nur) an, wenn ich direkt etwas Benzin in den Vergaser gebe. Dann läuft er bis das Benzin anscheinend aufgebraucht ist.

Den Benzinschlauch habe ich vorsichtshalber abgemacht und in den Benzinkanister, denn ich habe das Gefühl, als würde bei laufendem Motor bzw. immer wenn ich den Kickstarter trete (Roller springt nicht immer gleich an) zuviel Benzin in den Vergaser gelangt und der absäuft / Zündkerze nass wird und der Roller dadurch wieder ausgeht.

Daher meine Frage wie viel Benzinfluss ist normal bei laufendem Motor ? Eben als der Roller lief plätscherte es nur so durch den Filter in den Kanister. Oder reguliert sich das von alleine, wenn der Schlauch an den Vergaser angeschlossen ist ? Ich hab eigentlich nicht Lust schon wieder nen überlaufenden Vergaser zu haben...

Danke

...zur Frage

Roller: Benzin und Öl im Luftfilter

Hallo Community,

ich habe einen Peugeot Vivacity Sportline (BJ 2002).

Ich habe ein Problem was vermutlich den Vergaser betrifft. Ich musste schon öfter das Luft-Benin-Gemisch am Vergaser einstellen. Nun helfen sämtliche Einstellungen nichts mehr. Das Standgas ist zu niedrig sodass der Motor nach kurzem ausrollen, starkem bremsen und kurzen Stand ausgeht. Aus dem Stand heraus schafft er es kaum auf minimalen Steigungen in die Gänge zu kommen.

Ich habe den Luftfilter geöffnet um mal nachzusehen ob es an einem Problem mit der Luftzufuhr gibt. Der Luftfilter ist mit Öl und Benzin aus dem Vergaser verklebt. Dies war schon öfter der Fall. Nun im Winter gefriert die ganze Sauerei.

Ist das normal oder ist der Vergaser kaputt? Sollte es am Vergaser liegen: Austauschen oder kann man ihn noch reparieren?

...zur Frage

Sollte mann denn Vergaser von einem Roller reinigen?

Hey Leute,
Sollte mann denn Vergaser reinigen? Ich habe einen Luft und Benzin Filter. Reicht es die zu Reinigen? Sollte mann noch irgendwelche Teile reinigen?

...zur Frage

Probleme bei Hercules Prima 2s?

Ich hab den vergaser gereinigt und wenn ich nun gas gebe "furtzt" es aus dem weg vom vergaser zum luftfilter, mein Luftfilter ist sehr versüft oder kann es an der Zündungszeit liegen oder vlt daran das luft im Benzinschlauch ist ? Es ist nämlich Luft im Benzinschlauch kann mir vlt bitte jemand sagen wie ich die da raus kriege ?

...zur Frage

Simson Sr50 Sprit kommt nicht in den Vergaser?!

Ich besitze eine Simson SR50 und habe folgendes Problem: Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser abmache und Benzinhahn aufdrehe kommt Benzin geflossen,wenn ich den Benzinhahn wieder an den Vergaser anschließe fließt kein Benzin und das Moped kann nicht starten.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?