Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da lohnt sich nur ein i7 7700(k). Das würde gehen, dein Mainboard benötigt lediglich ein BIOS Update.

Allerdings lohnt sich das alles nicht wirklich. Ein AMD Ryzen 5 2600 oder ein i5 8600k wären da die bessere Lösung.

LG

oke danke denkst du der i5 8600k würde viel bringen? Oder eher nicht so viel

0
@sesieber23

Hallo,

er hat halt 6 Kerne, das ist jetzt halt zeitgemäss. Der i7 7700(k) hat nur 4 Kerne, ist aber in Benchmarks immer noch gut platziert. Wenn Games und Anwendungen für mehr Kerne optimiert werden, dann lohnt es sich.
Bei Bild/Videobearbeitung, Rendern und Streamen sind mehr Kerne jetzt schon von Vorteil.

LG

0

Oke danke

1

Du kannst maximal dem 7700k nehmen, aber übertakten ist dann nicht möglich wie jetzt auch.

Punkt 2, vom 6600k auf den 7700k lohnt sich nicht wirklich.

Was sich lohnen würde wäre der 8700k aber dann musst ein neues Board haben mit z370 Chipsatz.

Oder die großen ryzen.

Ein Upgrade auf der gleichen Platform rechnet sich preis/lLeistungstechnisch nicht da der 6600k nicht wirklich schlecht ist, du wirst bei den meisten Sachen keine Unterschied merken.

Jedes Mainboard mit dem Sockel 1151.

Auf B150 Mainboards kann man nicht übertakten.

Z370 Mainboards funktionieren NICHT obwohl sie den Sockel 1151 haben. Die sind für Coffee lake

Läuft ein Intel i5 4460 Prozessor auf ein 1151 Sockel?

Moin, Der Prozessor läuft ja nur auf dem 1150 Sockel nun aber meine Frage ob der Prozessor auch auf ein Mainboard mit einen 1151 Sockel funktioniert MfG

...zur Frage

Passt der I7-7700k auf mein Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Mainboard?

Ich überlege mir eine neue CPU zu kaufen und weiß das ich auf den Sockel achten muss nur muss man auch auf noch was anderes achten bzw. passt die CPU auf das Mainboard?

...zur Frage

Passt der Intel i5 6600k auf dieses mainboard?

Siehe oben.

...zur Frage

Kompatibilität von Arbeitsspeicher und Mainboard?

Ich stelle mir momentan meinen ersten PC zusammen (keine Sorge, ich bin nicht ahnungslos). Ich habe vor mir einen HyperX Fury 8GB 2400mhz DDR4 CL15 Arbeitsspeicher und ein MSI B150I GAMING PRO Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR Mini-ITX Retail Mainboard zu kaufen. Aber auf welche Eigenschaften und Werte muss man achten, damit Mainboard und Arbeitsspeicher überhaupt zusammen funktionieren?

...zur Frage

Hilfe beim mainboard!?

Guten Abend ich möchte mir einen pc zusasmmenstellen und habe eig schon alles bis auf das mainboard. Ich habe bereits eins gefunden (Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail), aber ich weiß nicht, wie viele gehäuselüfter ich daran anschließen kann, da ich nicht weiß, wie diese anschlüsse heißen... kann mir jemand sagen wie diese anschlüsse heißen, oder noch besser, mir sagen, wie viele lüfter ich anschließen kann?

...zur Frage

Mainbord Z170 Pro4/D3 Welcher Intel Chip?

Das Mainbord von Asrock hat einen 1151 Sockel..

Zurzeit habe ich eine I5 6600K Prozessor drinnen der schon langsam nicht mehr die benötigte Leistung beim Zocken bringt..

Welchen Chip in der Preisklasse 200-400€ könnt ihr empfehlen der auch in das Mainboard passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?