WWo kann man gratis Bücher erhalten welche man nie wieder abgeben muss bzw. Behalten darf?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Frag doch einfach im Bekanntenkreis oder in der Verwandtschaft , ob sie dir ein paar Bücher schenken ......ich schätze , in jedem deutschen Haushalt liegen mindestens 30 Bücher herum , die keiner mehr braucht und die dort nie mehr einer liest !LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben in der Stadt eine so genannte "Mini-Bib" das ist eine alte Telefonzelle wo jeder seine alten aber noch brauchbaren Bücher reinstellen kann. Sich wiederum welche rausnehmen kann und diese auch behalten darf. Alles völlig kostenlos wenn du so etwas in deiner Stadt hast schau doch mal dort vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Tausch/Mitnehmbibliotheken. Oft sind das so Regale in öffentlichen Gebäuden oder so, wo man Bücher mitnehmen und auch selber welche reinstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine spontane Idee wäre der Sperrmüll.

Ansonsten eventuell mal bei Bibliotheken/ Schulen in der Umgebung nachfragen. Diese sortieren immer mal wieder alte Bücher aus dem Sortiment aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe zu viele Bücher, die ich auch gerne abgeben kann, weil mir meine Regale nicht mehr reichen und ich zum Aufstellen von neuen Regalen keinen Platz mehr in der Wohnung habe. Ich könnte dir also helfen. Bei Interesse bitte PN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bibliotheken machen ab und zu Bücherflohmärkte, bei denen man mit einer freiwilligen Spende zahlen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal zb bei ebay kleinanzeigen in der kategorie verschenke, oder frag in deinem bekanntenkreis nach.

warum kaufst du dir ein Bücherregal wenn du keine Bücher hast ???????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klau sie, kauf sie, leih sie dir. Mehr Möglichkeiten sehe ich da leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?