Wwnn ich ein 4K Video in Magix Video Deluxe rendere - ist es meist unter 500MB groß. Normal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Tag,

1. Bitte Wähle nicht wmv aus, da dieser veraltet und aus meiner Sicht schlecht ist. Wähle am besten mp4 aus, da dieser der Standard ist.

2. Die Bitrate von 90Mbit/s ist zwar gut, aber wenn du vor hast, dieses auf YouTube etc. hochzuladen, dann wird Empfohlen bei einer Framerate bis 30FPS eine Bitrate von 35–45 Mbit/s zu nehmen und darüber eine Bitrate von 53–68 Mbit/s. Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

Nun zu deiner Frage:

Es stimmt, so weniger Bewegung und jeweniger Details, desto kleiner ist die Videodatei. Dieses macht aber einen kleinen Unterschied in der Videodatei-größe aus.

Ich würde auf jeden Fall es nochmal mit MP4 versuchen, da wmv aus meiner Sicht vollkommen "veraltet" ist.

Viele Grüße,

Alex

Was möchtest Du wissen?