WWirkt die Pille ab dem ersten tag?

8 Antworten

Wenn das jetzt kein spezielles Präparat ist, sondern eine ganz normale Pille, dann wird sie erst ab der 7. Pille wirken, wenn du mit der Einnahem mitten im Zyklus beginnst.

Wenn du am ersten Tag deiner Periode beginnst, dann wirkt sie ab der 1. Pille.

Aber lies bitte die Packungsbeilage deines Präparats nochmal aufmerksam durch. Denn solche und auch viele andere Fragen beantworten sich darin schon von selber.

Genau so sieht es aus, erst die Packungsbeilage lesen und dann knick knack. :D

3

Hallo,

bei den meisten Pillen musst du die Pille an sieben aufeinanderfolgenden Tagen regelmäßig genommen haben, damit die Pille wirkt. Ab dem 15. Tag kannst du dann in die Pillenpause gehen, wenn an den vorherigen 14 Tagen die Pille regelmäßig genommen hast. Du kannst die Pause aber auch erst nach 2 Monaten machen, wenn dir das lieber ist. Hauptsache du es sind mindestens 14 Tage seit der letzten Pause bzw. seit dem Anfang der Pilleneinnahme vergangen. Dabei ist dann auch zu beachten, dass die Pillenapuse nicht länger als 7 Tage geht. Dementsprechend kann die Pause auch nur einen oder zwei Tage lang sein, wenn du das so möchtest. 

Lies bei weiteren Fragen einfach die Packungsbeilage deiner Pille durch. Da steht alles wissenswerte drin. 

MfG Keviidffel

Jede  Pille schützt ab der ersten Pille wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, sonst schützt sie erst ab der 7. bzw. 9. Pille

0
@HobbyTfz

die Ärztin zu mir meinte, das ich sie auch sofort nehmen kann und nicht am ersten Tag der Menstruation?

In der Frage geht es allerdings offensichtlich darum, dass die Pille nicht am ersten Tag der Periode genommen wird. 

1
@HobbyTfz

Steht alles in der Packungsbeilage, die sie ohnehin lesen sollte.

0

Nein. Das steht auch im Beipackzettel, den Du unbedingt lesen solltest.

Du musst 7 Tage zusätzlich verhüten, bist also erst am 8. Tag sicher geschützt.   

Was möchtest Du wissen?