WWir lange dauert es,wenn man mit ner pistole(9 mm) in den Himmel schießt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gab mal einen Fall in den USA, da kam einer aus einer Bar mit seiner Freundin, als er plötzlich zusammen brach. Es stellte sich heraus, dass ein paar Blocks weiter einer bei einer "Gangparty" in die Luft geschossen hatte. Die Kugel schlug bei besagtem Mann von oben durch den Schultermuskel bis in sein Herz. Sofort tot. Der Wahrheitsgehalt der Story ist nicht 100% belegt, aber ich halte es durchaus für wahrscheinlich. Das ist der Grund, weshalb Polizisten bei Warnschüssen immer ins Erdreich schiessen und nicht in die Luft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnDoe1823
22.09.2016, 19:44

hört sich ganz schön unglaubwürdig an...

0

Es gibt bei Wired einen Artikel darüber, wenn dein Englisch ausreicht wird da alles gut erklärt: https://www.wired.com/2009/09/how-high-does-a-bullet-go/

Kurzfassung:

Eine 9mm-Kugel fliegt ca 1220m hoch und kommt nach 37 Sekunden wieder unten an, sie ist dann ca. 160 km/h schnell.

So ein Geschoss wiegt ca 8 Gramm, das dürfte bei 160 km/h weh tun, töten wird es aber nicht. Wenn du mit 160 Sachen auf der Autobahn fährst, und der Vordermann wirbelt Dreck auf, dann durchschlägt davon auch nichts deine Windschutzscheibe, und Steinchen mit 8g Gewicht sind da sicherlich mal dabei (das ist echt, echt wenig); eine Kugel mit genug Energie, um zu töten, würde da leicht durchgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von der Anfangsgeschwingigkeit (V0) ab.

Ansonsten: Physik: Senkrechter Wurf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timo11082000
22.09.2016, 14:53

und wie lange dauert es ungefähr?

0

Was möchtest Du wissen?