Wwieso laufen Spiele mit der ps4 über einen Fernseherflüssig aber nicht mit einem 60hz Monitor?

2 Antworten

weil das bild nicht synchron läuft, das musst du auch einstellen in den videooptionen deiner konsole.

also ich kann nicht direkt mitreden, aber bei meiner xbox one X kann ich das sehr wohl einstellen, dass es auch auf einem großen monitor flüssig läuft.

wenn ich die einstellung optimiert für einen 4k fernseher einstelle, ruckelt es auch, stelle ich dann aber auf monitor optimierung um, ist das bild kurz schwarz und dann wieder da und alles läuft flüssig.

ob das die ps4 pro kann, keine ahnung.

es gibt aber sicher foren dazu, die das auch schon angesprochen haben.

da suchst aber am besten selbst nach.

Schaue mal ob Du eine Option v-Sync findest und schalte diese mal um ....
Bei V-sync wird erst ein neues Bild ausgegeben wenn das vorige komplett aufgebaut wurde.....Vorteil, gestochen scharf...nachteil...bei niedrigen frequenzen kanns ruckeln